Bis zu sieben Zuschauer im Verbund
Disney+ GroupWatch: Ab sofort in den USA, noch im Herbst in der EU
Der Video-Streaming-Dienst Disney+ hat seinen GroupWatch-Funktion zum gleichzeitigen Betrachten laufender Inhalte von verschiedenen Benutzer-Konten aus, jetzt offiziell in den USA gestartet und angekündigt das Feature noch im Herbst 2020 auch in all jene EU-Länder zu bringen in denen Disney+ angeboten wird.
GroupWatch gestattet den zeitsynchronen Fernsehkonsum mit bis zu sieben Teilnehmern und wird sowohl auf Mobilgeräten und TVs als auch auf angeschlossenen Set-Top-Boxen zur Verfügung stehen.
Um die gemeinsamen aber örtlich voneinander getrennten Kino-Abende etwas persönlicher zu gestalten sollen teilnehmende Nutzer die Möglichkeit haben mit sechs verschiednen Emojis auf aktuelle Szenen zu reagieren – zudem können alle aktiven Teilnehmer die Steuerung der Wiedergabe (Zurückspulen, Vorspulen, Pause) für die gesamte Gruppe übernehmen.
Herrlich wenn man in so einer Gruppe einfach mal vorspult wenn’s einem zu langweilig ist. Kommt bestimmt super an.
Hahaha! Bisher der einzig sinnvolle Ansatz warum man diese Funktion benötigt!
Im Ernst: wofür soll das Feature gut sein?
Ich denke wegen möglicher Kontaktbeschränkung im Herbst/Winter. Daher auch die Mitteilungsmöglichkeiten per Emojis. Anders sehe ich sonst auch keinen Grund.
Oder andersrum:
Bei 7 Leiten an 7 Standorten kann man als Teilnehmer nur hoffen, das nicht ständig jemand in den spannendsten Szenen Pause drückt weil irgendwer auf Klo muss was zu essen oder trinken braucht oder die Snacks alle sind oder Besuch kommt, oder oder oder…..
Eine Horrorvorstellung für einen Filmabend.
Ist das nicht bei einem Filmabend mit 7 Personen im Wohnzimmer ganz genau so, dass jemand in der spannendsten Szene auf Klo muss? Oder verbietet Ihr das den Leuten und versteckt die Fernbedienung?
bringt bei deinem 7-Personen Videoabend auch jeder Teilnehmer seinen eignen TV mit? bzw.g trefft ihr euch zu 7t, und alle 7 leihen den Film bei iTunes etc?
Schräg.
Die Idee dieser Funktion ist meiner Meinung nach gut. Mal sehen ob der User das auch so sieht. Ggf könnte man dies um einem Voice Chat (über das Handy) erweitern, dann hat man auch die Zwischenrufe aus dem Kino daheim.
Will und braucht man sowas?
Witzig wäre es schon :D
Ich würde es nutzen. Mache ich seit Corona schon (Telefon + parallel starten)
Hahaha, top Idee! Unablässig für das echte Kinofeeling. :D
Das wären dann die automatischen Schlürf- /Schmatzgeräusche und das Rascheln der Chipstüte, welche einfach über den normalen Audiostream gelegt werden ;-). Natürlich kommt das an der genau selben Stelle wieder wenn man zurück spult, falls man etwas nicht verstanden hat.
Im Kino wird der Film auch nicht angehalten
Das könnte doch auch mal vorschlagen…die könnten doch dann für alle anderen solange Eiswerbung zeigen… 8^P
in 3…2…1… kommen sie wieder die “ ich hab nach meiner 6 Monate-Telekom-Phase, direkt gekündigt, weil nur für Kinder 11!11!!11!!“-Kommentare :D
find die Funktion spannend :)
Dein Kommentar ist doch genauso dumm.
Nein, Philipp, aber deiner. ;)
ich fände die Funktion noch einigermaßen sinnig wenn nicht jeder Teilnehmer einen eigenen AboAccount benötigen würde. Das wäre dann wie ein „o.k., wir gucken den Film zusammen ohne in einem Raum zu sein. Der Nachteil ist, daß Person X keinen Zugriff auf die gesamte D+ Bibliothek hat und praktisch nur einen Film „mitgucken“ kann.“
(Als Alternative zum Account-Sharing)
Die Umsetzung so, finde ich total blödsinnig. Aber, mit meinen 35 Jahren bin ich dafür wohl zu alt. Ich gucke auch keine „Person XY REAGIERT auf Video XY“….
Lustig, wie sich hier 80 Millionen Medienexperten darüber aufregen, dass es das doch nicht brauche, weil wegen sie brauchen’s nicht und haben keine Phantasie.
Das ist wie mit den 80 Millionen Bundestrainern :D
iFun hat 80 Mio leser? Spannend.
Dürfen die Leute vielleicht sagen, daß sie Funktionen dämlich finden? Oder benötigen wir da deine Zustimmung?
Ahh, der Zappephilipp mal wieder :D