Günstigstes Modell bislang
Digitaler Bilderrahmen: Neuer Aura Carver mit iCloud-Integration
Den Funktionsumfang der von Aura angebotenen, digitalen Bilderrahmen kennt ihr bereits. Im vergangenen April haben wir den Aura Mason im Detail begutachtet und unseren Eindruck des intelligenten Foto-Displays verschriftlicht.
Die WLAN-Rahmen des Anbieters punkten vor allem mit der gutenApp-Verwaltung, die nicht nur das Manuelle zuweisen von Bildern oder das Zustellen von E-Mail-Anhängen übernimmt, sondern auch die gemeinsame Verwaltung der Bildinhalte in der Familie und den Zugriff auf geteilte iCloud-Fotoalben ermöglicht.
- Aura ausprobiert: Digitaler Bilderrahmen mit App, Mail und iCloud
Ganz konkreter Einsatzzweck ist hier etwa der folgende: Die jüngere Generation einer Familie bestückt regelmäßig ein geteiltes iCloud-Fotoalbum. Die hier Bildern von Familienfesten, Taufe, Einschulung und dem letzten Ausflug mit den Urenkeln landen dann vollautomatisch auch auf den Bilderrahmen von Aura und so bei Oma und Opa auf der Kommode.
Neuer Aura Carver startet
Heute nun hat Aura seine digitalen Bilderrahmen um ein neues Modell erweitert: den 159 Euro teuren Aura Carver mit 10,1-Zoll-HD-Display (1280 px x 800 px), der nach Angbane des Anbieters „optisch wie aus Stein gemeißelt“ wirken soll.
Der Aura Carver bietet einen Betrachtungswinkel von 89 Grad und ist zur Nutzung im Querformat vorgesehen. Damit Porträtfotos nicht verloren wirken, werden diese im Doppel nebeneinander angezeigt.
Ohne Cloud- und Monatskosten
Die Bilderrahmen werden nach wie vor ohne zusätzliche Kosten oder Cloud-Abonnements angeboten. Wer seine Bilder nicht in Apples iCloud oder bei Foto-Diensten wie Google Fotos sichert, die direkt in die Aura-Rahmen integriert werden können, der kann den unbegrenzten Cloudspeicher des Anbieters in Anspruch nehmen und die anzuzeigenden Fotos direkt in diesem sichern.
Der 25,6 Zentimeter breite Aura Carver ist mit seinem Verkaufspreis von 159 Euro der günstigste Rahmen im Aura-Lineup. Der Mason, der wahlweise im Hoch- oder Querformat genutzt werden kann kostet 199 Euro.
Langsam kommen wir der Sache näher.
Hab seit Jahren den Familink in der Nutzung und sobald hier der Preis runter geht sicher ein interessantes Upgrade
Ich habe meinen hintergrundbeleuchteten Leucht-Wasserfall-mit-Einhorn-Spiegel UND DER BLEIBT!
Ich habt doch alle kein Geschmack!
+1
159 Euro bzw. 199 Euro für einen digitalen Bilderrahmen? Also manchmal beschleicht mich schon der Eindruck, sobald irgendwas irgendwie mit Apple in Verbindung gebracht wird, kann man da echt utopische Preise dranschrauben. Selbst bei der Hälfte des Preises würde ich noch mehrmals überlegen so ein Ding zu kaufen oder nicht.
Das sind übliche Preise. Wenn du es deutlich günstiger herstellen und vertreiben kannst mit entsprechendem Backend würdest du viel Geld damit machen
Kennt jemand was mit WebDAV?
Besten Dank!
… ich nutze dazu einen „einfachen, kleinen“ Fernseher – ich meine mit 12 Zoll. Dem habe ich einen Bilderrahmen aufgeklebt, die Fotos werden über ein Album bei „AMAZON-FOTOS“ bereitgestellt, die Foto-App läuft über nen alten Fire-TV-Stick. Unterm Strich sogar etwas günstiger als das hier angebotene… Alternativlösung bei der Schwiegermutter: ein Amazon 8″ Echo… – funktioniert auch!
Kennt noch jemand die Nokia Bilderrahmen von vor 20 Jahren? Damals war ich mir sicher, dass genau das die Zukunft ist. Wurde nur irgendwie nichts draus und sehe es auch nicht mehr…
Und wieso warst du dir so sicher?
Naja, es ging halt alles in Richtung digitale Fotografie und ein digitaler Bilderrahmen war die logischen Konsequenz zum ausdrucken
Habe zwei Rahmen im Betrieb und kann die im Großen und Ganzen empfehlen. Geteilte iCloud Alben funktionieren aber leider kaum bis gar nicht. Dauernd fehlen Bilder auf dem Rahmen.
Zwei der hier vorgestellten oder andere?
Dauernd fehlen Bilder auf dem Rahmen, sprichst aber trotzdem eine Empfehlung aus. Aha…
Ja korrekt das tue ich. Fügt man Bilder ohne iCloud Alben hinzu, ist alles gut. Habe diesen hier und den Vorgänger.
Der Hinweis auf iCloud klingt hier so, als ob die Fotos direkt aus der iCloud auf den Rahmen kommen. Das ist aber nicht so. Alle Fotos werden immer erst auf den Aura Server geladen und von dort auf den Rahmen gepusht. Die Automatik ein smartes iCloud Album zu verlinken funktioniert aber tatsächlich fehlerhaft. Ich laden inzwischen alle Fotos nur noch manuell einzeln oder als Selektion via App aus der Fotomediathek hoch. Das geht schnell und zuverlässig.
Wir haben 2 Zcyge Bilderrahmen, die sowohl Cloud (kostenlos) als auch lokale Bilder via MicroSD können. Für unter 90€. Wüsste nicht was an dem Angebot hier besonders sein soll.