Konzertsaison 2018/2019
Digital Concert Hall: Mit frischen Apps in die neue Saison
Kurz vor dem Auftakt der Konzertsaison 2018/2019 informieren die Berliner Philharmoniker aktuell über die Pflicht-Aktualisierungen im hauseigenen App-Angebot.
Die Live- und Archiv-Übertragungen der Digital Concert Hall unterstützen fortan das Streaming-Protokoll AirPlay 2 und lassen sich nun auch im Entertain IPTV-Angebot der Telekom konsumieren.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Apps. So haben wir kürzlich unsere Android-Apps für Mobilgeräte und Fernseher neu gestaltet und mit neuen Filter- und Suchoptionen ausgestattet. Unsere App für iPhone und iPad unterstützt nun AirPlay 2, und auf Apple TV finden Sie neue Konzertempfehlungen und Playlists. Neu ist außerdem eine App für Telekom Entertain TV. Der Download ist – wie bei allen unseren Apps – kostenlos.
Die Saison 2018/2019 markiert eine besondere Phase in der Geschichte der Berliner Philharmoniker. Nach dem Ende der Ära Simon Rattle stellen sich die Philharmoniker auf den Amtsantritt von Kirill Petrenko als Chefdirigent ein. Ein Wechsel, der jedoch erst im Sommer 2019 ansteht – bis dahin werden zahlreiche Gastdirigenten wie Gustavo Dudamel, Daniel Harding und Andris Nelsons auftreten.
Die Digital Concert Hall bietet in dieser Saison mehr als 40 Live-Übertragungen und stellt in ihrem Archiv 500 Konzert-Videos aus sechs Jahrzehnten sowie exklusive Portraits und Dokumentationen, Künstlerinterviews und Werkeinführungen zum Streamen bereit.
Das Jahresabonnement kostet 149 Euro (bis zum 24. August gilt noch der Frühbucher-Preis von 134 Euro) alternativ sind auch Kurzzeit-Tickets für 7 Tage (10 Euro) und 30 Tage (20 Euro) erhältlich.
Günstig ist das nicht, für das Geld kriegt man schon eine Menge hi res Alpen. Alternativ für 40 € jährlich die B & W Society of Sound.
Die Frage ist immer, womit das vergleicht. 50 Live-Konzerte sind auch nicht ohne!
Ein super günstiges Angebot für so viele hochklassige Konzerte.