Peanuts und 8 Serien
Die Herbst-Neuerscheinungen für Kinder auf Apple TV+
Apple gibt einen Ausblick auf das Herbstprogramm für Kinder und Familien auf Apple TV+. Neben zusätzlichen Peanuts-Klassikern wird das Programm von Apples Videodienst in den nächsten Monaten um vier neue Serien sowie vier Staffel-Neustarts ergänzt.
Peanuts Anthology II
Mit der „Peanuts Anthology II" kündigt Apple eine Reihe weiterer Peanuts-Originale für Apple TV+ an. Uns liegen bislang nur die amerikanischen Titel der neuen Kurzfilme vor, darunter "He’s a Bully, Charlie Brown,” "He’s Your Dog, Charlie Brown,” "It Was a Short Summer, Charlie Brown,” "It’s Your First Kiss, Charlie Brown,” "There’s No Time For Love, Charlie Brown,” "Why, Charlie Brown, Why?,” "You’re In Love, Charlie Brown” und "You’re the Greatest, Charlie Brown.” Los geht’s hier am 9. September.
Sago Mini Friends
Vom 16. September an läuft die neue Zeichentrickserie „Sago Mini Friends“ auf Apple TV+. Die Serie richtet sich an Vorschulkinder und bringt die Charaktere aus der auf Kinder ausgrichteten App „Sago Mini World: Kids Games“ auf den TV-Bildschirm, die in jeder Folge aufs neue einen unterhaltsamen Mix aus Optimismus, Humor und musikalischen Beiträgen zum Besten geben.
Wolfboy, Otis und Jack mit neuen Staffeln
Die Kinderserien „Wolfboy und die Einfach-Alles-Fabrik“ und „Otis rollt zur Hilfe“ starten am 30. September jeweils mit einer neuen, zweiten Staffel. Eine Woche später zieht dann die Serie „Hallo Jack Zeit für Freundlichkeit“ ebenfalls mit einer zweiten Staffel nach.
Vier Freunde und die Geisterhand
Fans der Serie „Vier Freunde und die Geisterhand“ dürfen sich vom 21. Oktober an auf neue Folgen freuen. Apple legt hier bereits mit der dritten Staffel nach, die Serie um den Geist im Buchladen konnte bereits einen Emmy-Award einfahren.
Drei neue Serien im November
Im November stehen dann noch drei neue Serienstarts auf dem Fahrplan von Apple TV+. Am 4. November startet die aus dem Muppets-Umfeld stammende Serie „Slumberkins“, gefolgt von der Science-Fiction-Serie „Circuit Breakers“ ab dem 11. November und der Animationsserie „Interrupting Chicken“ vom 18. November an.
Dass die Betas seit ner Stunde raus sind, müsst ihr noch pushen ;-)
Spielts was Nettes mit Euren Kindern, statt sie nur vor ne Kiste zu setzen – egal ob Apple TV, Netflix, Disney+ oder Prime Video!
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Medien gehören heute einfach mit dazu. Gesundes Mittelmaß und fertig. Finde da kein Problem auch mal Medien konsumieren zu lassen die kindgerecht sind.
Was spricht denn dagegen, die Kinder hin und wieder mal vor den TV zu setzen?
Meine Kinder lieben Stillwater. Da dürfen sie dann gerne mal eine Folge in der Woche abends anschauen. Finde ich auch pädagogisch sehr gut gemacht. Sendung mit der Maus ist auch super. Aber klar, wenn man seine Kinder den ganzen Tag Spongebob und so weiter anschauen lässt, naja…
Nix für Ungut, aber diese Theorie wurde ja schon lange widerlegt. Wir haben in unserem Freundeskreis auch Lehrer und die haben von Erfahrungen berichtet, dass Kinder die oft Fernseher kucken, sprachlich deutlich weiter sind als die ganzen Kinder die das aus pädagogischen Aspekten nicht dürfen. Sowas machen auch nur egoistische Eltern die sich nur damit brüsten wollen, dass ihre ach so elitären Kids ja gar kein Fernseher kucken weil sie ja so viel besser sind als alle anderen. Dumm nur, dass genau diese Kinder von den anderen ausgegrenzt werden und keine Einladungskarten zum Geburtstag im Fach vorfinden und sich stattdessen fragen warum bin ich so anders das keiner mit mir spielen will. Von so einem Fall kann ich nur sehr gut berichten, wo wir so ein Kind mal zum Geburtstag eingeladen haben und erstmal von den verrückten Eltern eine Liste bekommen haben, was er alles nicht darf (Keine zu laute Musik, kein Fernseher, kein Spielen mit Waffen, keine Zuckerhaltigen Getränke, kein Kuchen etc.). Wir waren ernsthaft am überlegen, dass Kind wieder auszuladen, weil es uns schlicht überfordert hat, da wir eine Wasserpistolen-/Wasserbomben-Schlacht geplant hatten. Und Ärger gab es am Ende trotzdem weil wir eine mini Schnitzeljagd gemacht hatten wo eine Bombe gefunden werden musste um sie zu entschärfen. Es war mühsam. Übrigens haben wir auch einen Kollegen, der mit 42 nicht weiß wer Stefan Raab ist, der keine Turtles kennt, der keine Gummibären kennt, der kein Baywatch kennt usw. Jetzt glaubt ihr sicherlich er ist einer der nur Bücher liest und mega gebildet. Pustekuchen. Ein total verschlossener Mensch der mit 42 weder Frau noch Freundin hat und ich behaupte mal dass er sogar noch Jungfrau ist. Warum? Weil seine Eltern vermutlich genauso wie ihr wart und sicher mit ihm was nettes gespielt haben statt ihn mit der Realität zu konfrontieren. Ich sage ja nicht dass man ein Kind unbeaufsichtigt, stundenlang vor der Glotze abstellt, aber eine Folge pro Woche und dann Stillwater? Come on, was stimmt mit euch nicht?!
Was stimmt denn mit dir nicht?
habe ich behauptet, dass meine Kinder nicht TV schauen dürfen? Nein. Sie dürfen. Aber nur sinnvolleres Zeug als so was wie Teletubbies und was weiß ich noch. Auch dürfen sie Süßigkeiten essen und es gibt sogar Einladungen zu Kindergeburtstagen. Sowas aber auch.
Abgesehen davon würde ich mich auch freuen, wenn man zusammen mal Minions usw schaut. Aber da ist (noch?) kein Interesse da. Aber gut, vielleicht beschäftige ich mich auch zuviel mit meinen Kindern und sie werden dann so wie du prophezeist.
Aber klar, ich werde deinem Rat folgen und sie RTL 2 schauen lassen, damit sie sehen was aus ihnen werden kann.
@mike
+1