Diagramm-Editor für Mac
Diagrams 2.0 bringt konfigurierbare Paletten und M1-Anpassung
Die Mac-App Diagrams verspricht in der neu verfügbaren Version 2.0 zahlreiche Neuerungen und kommt nun zudem für Apples M1-Prozessoren optimiert.
Mit dem Update wollen die Entwickler der seit einem Jahr erhältlichen App ihrem Anspruch gerecht werden, die Anwendung fortwährend zu verbessern und mit neuen Funktionen auszustatten. Mit Diagrams 2.0 stehen nun beispielsweise konfigurierbare Paletten und erweiterte Gestaltungsoptionen zur Verfügung. Zudem geht mit der Anpassung für Apple-Prozessoren auch die vollständige Optimierung für macOS Big Sur einher.
Diagrams will Mac-Nutzer dabei unterstützen, ihre Pläne und Gedanken auf intuitive Weise in Form von übersichtlichen Diagrammen festzuhalten. Der Kaufpreis für die App liegt bei 25 Euro, über die Webseite der Entwickler könnt ihr zunächst eine Testversion mit sieben Tagen Laufzeit beziehen. Nutzer der Software-Flatrate Setapp können die App ohne Zusatzfunktionen verwenden. Als kostenlose Alternative soll hier allerdings auch der Online-Diagramm-Generator Draw.io Erwähnung finden.
nehme dafür immer u gern das powerpoint von microsoft. :)
Ist aber viel anstrengender zu nutzen.
Diagrams geht einfach und fix.
Toll! Werde ich auf jeden Fall nutzen! Leider warte ich noch auf meinen MacBookAir…
Draw wurde ja umbenannt und heißt jetzt auch Diagrams(.net)
Wollte auch gerade auf draw.io hinweisen.
Ich nutze immer noch yEd dafür. Gratis und gut. :)