Moderner und mehr Übersicht
Deutscher Apple Support mit neuem Webauftritt
Apple in den letzten Tagen nicht nur neu Hardware und Software-Aktualisierungen auf den Markt gebracht, sondern auch Teile seines Internetauftritts überarbeitet. Damit verbunden präsentiert sich jetzt auch die deutsche Webseite des Apple Support umfassend überarbeitet.
Der neue Auftritt von Apples Online-Kundendienst bietet mehr Übersicht und sollte es nicht zuletzt auch erleichtern, zielgerichtet den richtigen Bereich anzusteuern. Die zuvor eher dezenten und im Verhältnis zueinander auch nicht ausgewogen wirkenden einfarbigen Symbole wurde durch größere und farbige Bilder der einzelnen Produktkategorien ersetzt, über die man zu den jeweiligen Hilfebereichen gelangt.
Die von der Hauptseite des Support-Bereichs aus verlinkten Seiten hat Apple derweil unangetastet gelassen. Hier wird dann zumindest bislang weiter über die alten, einfarbigen Kategoriesymbole navigiert.
Wer den Support-Bereich für den HomePod sucht, findet diesen übrigens hier in der mit „Music“ überschriebenen Kategorie. Die auf der Hauptseite vorhandene, den HomePod und Apple TV umfassende Kategorie „TV & Home“ gibt es hier nämlich nicht, Apple TV hat im Support-Bereich von Apple stattdessen einen eigenen Link spendiert bekommen.
Wow.
Na da werde ich direkt mal exzessiv vorbeischauen.
Habe extreme Probleme mit Apple Mail und dem sogenannten Spamfilter, der bei mir seit einer Weile beinahe nichts mehr von dem, was ich eingestellt habe umsetzt.
Selbst das Ausschalten bringt keine Reaktion.
Mails, die ich an mich selbst sende landen im Spamordner und wenn man das gesamte Thema mal googelt, sind die Apple Supportseiten aber sowas von garkeine Hilfe.
Bin für jede Anregung sehr dankbar!
;-)
Ich noch immer mit HomeKit. Update von gestern brachte null. Die HomePods verlieren noch immer 5 Mal am Tag das WLAN und verursachen dann irgendeinen Effekt, dass kurz drauf alle Geräte aus dem Netzwerk fliegen und es dann gut 2 Minuten dauert, bis sie sich wieder verbinden können. Dabei zeigt die FRITZ!Box an, Internet zu haben.
Wird höchst wahrscheinlich Netzwerk/Router liegen.
Nein, da ist alles absolut in Ordnung. Ansonsten soll man mir sagen, was da dran sein soll. Der ist neu (7530 AX). Kein Repeater oder so. Wohnung ist klein (keine 60qm), alle Geräte (darunter 6 HomePods) werden vom 5 GHz-WLAN erreicht und haben super Empfang.
Viele sagen zwar es liegt nicht an der Fritz!box, aber teste – wenn es dich wirklich nervt – einfach mal eine andere Routermarke….
Ich habe das gleiche Phänomen. Speedport als Router. WLAN aber über Amplifi. Da das Phänomen direkt nach dem Update auftrat, fällt es mir schwer irgendwelche Router zu verurteilen. Hoffe echt, dass das bald gefixt wird. Mega nervig.
Auch Automatismen, die aktiviert/deaktiviert werden wenn alle Hausbewohner weg sind, funktioniert eigentlich überhaupt nicht mehr.
Ganz genau! Erst seit iOS 16 so. Hatte vorher eine 7590, die lief super. Dann das Update und die Probleme. Im November neuen Router gekauft (7530 AX) und die gleichen Probleme. Es hat rein gar nichts mit dem Router, dem WLAN oder dem eigenen Netzwerk zu schaffen. Wenn ich alle HomePods vom Strom nehme, läuft alles andere wieder super. Sind die HomePods wieder im Betrieb, kommt es mehrmals am Tag zum Ausfall. Als würden sie das Netz überlasten. Allein die Fernseher im Gast-Netzwerk laufen dann noch weiter (Internet ist also da)
Wenn es am Igmp-snooping der FRITZ!Box liegt hilft auch keine perfektes lan/wlan-Verbindung ;-)
Die Speedports werden auch von AVM hergestellt. Sie heißen nur nicht FRITZ!Box.
@Pukeko. Speedport werden schon lange nicht mehr von AVM hergestellt. Es gab mal eine Serie, aber das ist vorbei.
Da wird man dir im Apfel Store auch nicht helfen können.
Cool
Bei dem wechselnden Vergleich wusste ich zuerst gar nicht welche Seite neu und welche alt war.
Du hättest ja auch einfach die aktuelle Seite direkt öffnen können…?!
Bei dem alten Layout/Bild strahlt es wenigstens den Focus (und damit individuelle auf den Kunden eingehend) aus.
Die neue Collage ist einfach nur ein Sammelsurium an Product-Placement Shots – hat keinen „Zuwendungs“-Kontext.
@Lidicrous: Stellst du auch die Internetverbindung über die Einwahldaten im AmpliFi her (also PPPoE)? So funktioniert alles bei mir seit dem Wechsel von AVM einwandfrei (mit Ausnahme, dass ich ein Modem von Draytek habe). Davor mit AVM exakt die gleichen Probleme…..
Sorry…gehört zum Eintrag oben….
Nee. Der Amplifi HD steckt lediglich mit dem Netzwerkkabel direkt in der Speedport.
Dann übernimmt der speedport das routing, womit wir wieder beim Problem wären….
Ein Problem, welches weder meins ist noch früher auftrat und somit seitens Apple gelöst werden sollte :-)
Da hast du natürlich recht. Momentan ist es aber dein Problem :-D
Leider wird man hier nach wie vor bewusst in die Irre geführt, indem einem suggiert wird, dass man bei iPads den Akku wechseln kann.
Habe kürzlich dafür über den Support sogar einen Termin bei Apple gemacht, um dann erst vor Ort zu erfahren, dass es bei meinem iPad Pro 10,5″ wohl technisch nicht möglich sei, weder gegen Geld noch gute Worte, den Akku zu wechseln. Stattdessen gäbe es wohl ein neues Gerät, dafür sei mein 5 Jahre alter Akku aber noch zu gut und habe angeblich laut der nur vom Apple Service durchführbaren Diagnose noch bei 91% Battery Health (er hält im Alltag bei normaler Nutzung noch ca 5h von einst ca 10h)
Die Lösung hatte man auch parat: Man könne mich kostenlos beraten, welches neue iPad ich mir kaufen könnte. Das fand ich dann nur noch unverschämt. Leider reicht bei Apple der Nachhaltigkeitsgedanke nicht über die Marketingmaterialien hinaus, da hilft auch ein Relaunch des Web-Interfaces nicht.