Jetzt offiziell bestätigt
Deutsche Apple Stores öffnen ab Montag wieder
Apple wird seine deutschen Ladengeschäfte von Montag an wieder öffnen. Wir konnten vorab schon über diesen Zeitplan berichten, jetzt folgt die offizielle Bestätigung.
Die deutschen Apple Stores werden zunächst mit eingeschränkten Öffnungszeiten von Montag 11 Uhr an wieder geöffnet sein. Der Besuch in den Ladengeschäften ist allerdings mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen verbunden. Apple orientiert sich hier weitgehend an die bereits in Australien erprobte Vorgehensweise. Neben begrenzten Besucherzahlen und Mundschutzpflicht zählt dazu auch das Überprüfen der Körpertemperatur.
Wie überall außerhalb von China wurden Apples Ladengeschäfte auch in Deutschland bereits Mitte März geschlossen. Anfangs war eine Wiedereröffnung Ende März und später dann im Laufe des Monats April geplant.
Endlich! Schnell Schlafsack und Klappstuhl holen, first in line!
Wenn das nicht ein Event ist! Lustige Idee mit dem kampieren.
Das mit der Temperaturmessung ist ja grundsätzlich sinnvoll. Doch was ist, wenn ein Kunde aus anderen Gründen erhöhte Temperatur hat. Dann darf er ja nicht in den Store. Könnte für Wirbel sorgen…
Dann kann halt einer mal nicht rein, zur Vorsorge & Schutz der anderen, mein Gott ist dann halt so… Die Leute wollen Schutz ohne Einschränkungen…geht in diesen Zeiten halt nicht
Kühlpack mitnehmen und kurz vorher an die Stirn halten… dann schnell zum messen ;)
Das nennt sich Hausrecht. Apple darf dir sogar den Einlass verwehren wenn die die falschen Schuhe trägst oder angetrunken bist.
Die Schmerzgrenze von Apple ist eigentlich recht hoch. Schau mal bei YouTube nach, Ziege im Store, Dinner im Store, …
Richtig. Sicherheit geht eben vor. Hier müssen auch die Mitarbeiter geschützt werden. Und obendrein kann man fast alles auch telefonisch und online erledigen wenn man gerade aufgrund erhöhter Temp nicht in den Store darf.
Man kann alles online ordern. Nur für Genius oder Rekla muss man hin.
Wird doch zu überstehen sein.
Und selbst das geht per Einschicken.
Apple macht sogar eine/ zwei Wochen später als jedes andere Geschäft auf (je nach Bundesland). Da jetzt Geldgier als Vorwand zu nehmen, ist schlicht falsch, da auch der Großteil des Umsatzes online erwirtschaftet wird bzw. über die Provider.
Ich war außer Lebensmittel einkaufen, noch nicht unterwegs und habe es auch nicht vor!
Aber…. auf die Store Eröffnung freue ich mich riesig.
Ich möchte mir das neue IPad Pro kaufen und weiß nicht, ob mir das 12,9 nicht zu groß ist.
Noch nie in der Hand gehabt und bestellen und dann zurück, finde ich auch unnötig.
Hab mir das 12,9″ bestellt und nutze es seit einigen Tagen – hab es nicht bereut. Besonders weil es PDF-Dokumente quasi in A4 darstellen kann. Mit dem Pencil macht dann auch Good Notes richtig Spass oder Affinity. Allerdings verursacht es gewaltige Nackenschmerzen wenn es zu lange falsch in der Hand gehalten wird
Es wurde schon 2 Wochen zu lange gewartet und hätte man jetzt noch weitere 4 Wochen gewartet, wären trotzdem die selben Sprüche gekommen.
In Corona Zeiten wird die Regierung machen können was sie will: Sie macht’s eh verkehrt.
Dir ist schon klar das Apple als einer der wenigen Arbeitgeber die ganze Zeit volles Gehalt zahlt, obwohl die Mitarbeiter seit 8 Wochen zu Hause sind. Ziemlich anmaßen Geldgier als Vorwand zu bringen.