Design Forward: Buch-Veröffentlichung dokumentiert wenig bekannte Apple-Produktdesigns
Leider zu spät für Weihnachten: Die Arnoldsche Verlagsanstalt hat mit dem Titel DESIGN FORWARD ein 308 Seiten starkes Buch des Produktdesigners Hartmut Esslinger veröffentlicht.
Wer Esslinger nicht kennt: Der Gründer der Designagentur frog hat für namhafte internationale Firmen, unter anderem auch mehrere Jahre für Apple gearbeitet. Unter seiner Mitwirkung entstanden unter anderem der Apple IIc und die Macintosh-Reihe. In dem neu erschienen Buch erläutert Esslinger unter mehrere teils zuvor unbekannte Entwürfe für Apple wie beispielsweise den oben abgebildeten „Baby Mac“. Die Design-Webseite designboom hat diese und weitere Bilder aus dem Buch veröffentlicht.
DESIGN FORWARD lässt sich zum Preis von 29,80 Euro beim Verlag bestellen, bei Amazon ist das Buch zwar bereits gelistet, soll aber erst im Januar ausgeliefert werden.
Wie sieht das jetzt mit den eBooks auf iTunes aus? Sind die jetzt wirklich teurer als bei der Konkurrenz, weil Apple da so ein Preis-Abkommen hatte?
Blubb, BlubbBlubb, BlubbBlubb, BlubbBlubbBlubbBlubb, BlubbBlubb.
????????
Wenn ich mir das Linke Bild so anschaue, eine sehr frühe Version des Imacs… Der Fuß stimmt schon…klar gabs damals noch keine flats… Aber die Idee war eindeutig schon da…
Und wieder einmal war Apple der zeit voraus…. ☺
Oder du siehst einfach einen Bildschirm, der sich wie jeder aktuelle im Winkel verstellen lässt
…frühe Version des iMacs?!!
Selten so gelacht. Schon erstaunlich mit was du dich beeindrucken lässt.