Universallizenz nur 90 Euro
Design-Apps von Affinity vorübergehend für die Hälfte
Die Affinity-Gestaltungsprogramme von Serif werden momentan zum halben Preis angeboten. Die Preisreduzierung um 50 Prozent gilt nicht nur für die Programme selbst, sondern auch für die von Serif angebotenen Erweiterungen wie Filter, Werkzeuge und Schriften.
Unsere Empfehlung ist hier ja weiterhin die Universallizenz. Diese lässt sich aktuell zum Preis von 89,99 Euro erstehen und enthält nicht nur plattformunabhängige Desktop-Lizenzen für die drei Affinity-Programme, sondern hat darüber hinaus auch die zugehörigen iPad-Apps im Gepäck.
Im Einzelkauf erhält man die Desktop-Versionen der Affinity-Programme gerade für 37,49 Euro statt 74,99 Euro und die iPad-Versionen wurden auf 9,99 Euro reduziert.
Entwickler wollen weiterhin Dauerlizenzen anbieten
Affinity setzt durch die Bank auf Dauerlizenzen anstelle von Abonnements. Dementsprechend erhalten Käufer von Affinity 2 alle weiteren Zweier-Versionen kostenlos. Das nächste große Update auf Affinity 3 wird dann wieder kostenpflichtig, ist aber auch optional und man kann seine alte Lizenz beliebig lange weiter verwenden.
Kurz zur Einschätzung: Die ersten Versionen der drei Affinity-Programme sind zwischen 2014 und 2019 erschienen und das erste kostenpflichtige Update auf Version 2 wurde Ende 2022 veröffentlicht.
Im Frühjahr wurden die Affinity-Apps von dem Kreativsoftware-Anbieter Canva übernommen. In diesem Zusammenhang haben allerdings sowohl Canva als auch die Affinity-Entwickler betont, dass sie das Angebot von Dauerlizenzen weiterführen wollen.
Preislich attraktive Adobe-Alternativen
Aktuell sind die Anwendungen in Version 2.5 verfügbar. Bei Affinity Photo liegt der Fokus auf den Bereichen Bildbearbeitung und Retusche, Affinity Designer ist auf die Arbeit mit Vektorgrafiken spezialisiert und Affinity Publisher ist das Layout- und DTP-Programm von Serif. Unterm Strich wollen die Entwickler mit ihren Apps eine leistungsfähige und preislich attraktive Alternative zu den Gestaltungs-Apps von Adobe bieten.
Wer bereits ein Produkt der v1 hat, kann das Upgrade Programm nutzen und spart nochmal ordentlich. Habe so für die Universallizenz nur 67,49€ bezahlt
Blicke da nicht ganz durch: was braucht man denn wenn man die Universal-Lizenz der Version 1 für macOS hat und die 2er gerne für Windows hätte?
Gibt es da ein Upgrade?
Sorry nicht die „Universal“ sondern alle drei einzeln via AppStore.
Universallinzenz ist plattformunabhängig, heißt also, dass sie neben Mac auch für Windows gültig ist.
Ja genau, aber die Accounts müssen scheinbar verlinkt werden. Hab jetzt in den FAQ was dazu gefunden. Muss man wohl neuen Acc anlegen und das nochmal registrieren
Ja du legst da einen Account an und kaufst die Lizenz.
Ich habe ja bereits Lizenzen. Man muss einen Account anlegen, die Lizenzen dem neuen Account zuordnen und dann kann man upgraden.
Ein iPad-Bundle (mit allen drei Apps) für 19,99 € ist auch interessant.
Wo hast du das gefunden ?
Danke :-)
Direkt im App Store als alternative Option für die jeweiligen Apps.
:D die nutzen die AGB Änderung von Adobe aus
Nach dem ganzen Adobe Datenschutz Fiasko kommt das gerade recht. Ein Zufall?
Sollte es nicht eigentlich demnächst für Nutzer von canva pro kostenlos werden?!
Affinity wurde an Canva verkauft und bekanntlich ist Canva für Lehrer kostenlos.
Solltet ihr also in einer Bildungseinrichtung arbeiten, dann wartet ab oder schreibt an Affinity eine email. Die lassen einem dann ganz unproblematisch einen Lizenzcode zukommen.
VG
Wow, das wusste ich nicht. Danke!
Danke!!!
Hab tatsächlich nach Jahren meine Photo1 Version jetzt auf das ganze Universal gepuscht.
Bin froh, kein Adobegedöns mehr nutzen zu müssen.
Grandiose Suite!
Ich nutze alle Apps auf Mac und iPad!
Und für Videoschnitt DaVinci Redolve
Tschüss Adobe
:-)))
>Resolve< natürlich
:-)
Hahah Rudolph wäre noch besser. :)