1 Jahr nach Start der 2. Generation
Der alte Echo ist nicht mehr erhältlich – Nachfolger im Doppelpack günstiger
Amazon hat den vor zwei Jahren in Deutschland eingeführten Echo der ersten Generation nicht mehr im Programm. Das Gerät wurde offenbar im Zusammenhang mit der Sonderaktion für Echo-Geräte zu Wochenbeginn aus dem Programm genommen.
Amazon hat den ersten Echo-Lautsprecher ohnehin überraschend lange noch als Alternative zu dem seit Oktober vergangenen Jahres erhältlichen Modells der zweiten Generation angeboten. Der in gleicher Bauweise wie das alte Modell gefertigte Echo Plus mit integriertem Smarthome-Hub ist dagegen weiterhin erhältlich.
Für das aktuelle Echo-Modell läuft weiterhin eine Sonderaktion, in deren Rahmen beim Kauf von zwei Geräten ein Preisnachlass von 25 Euro gewährt wird.
Echo Connect steht noch aus
Für dieses Jahr steht uns in Deutschland noch die Erweiterungsbox Echo Connect ins Haus. Damit lässt sich ein Telefonanschluss mit einem Echo-Gerät verknüpfen, anschließend können Telefonate über den heimischen Festnetzanschluss sprachgesteuert über ein Echo-Gerät eingeleitet bzw. angenommen und geführt werden. In den USA wird der Echo Connect zum Preis von 35 Dollar angeboten, der Euro-Preis dürfte sich ähnlich gestalten.
Die Einführung des Echo Connect könnte kurz bevorstehen. Zu Wochenbeginn ist das Gerät erstmals in den Suchergebnissen bei Amazon Deutschland aufgetaucht.
woran erkennt man, welche generation das eine echo gerät ist?
Am aussehen
Einfach mal die Fotos anschauen hilft.
einfach mal ein sauberer umgang … er meint Echo vs Echo Plus, die beide gleich aussehen. Nicht der Stoffüberzogene
Das ist nicht einfach am aussehen zu erkennen, denn der Echo Plus sieht genauso aus! Das musst du evtl. über die App in Erfahrung bringen.
Der Echo Plus hat einen 3,5mm Klinkenanschluss neben dem Stromanschluss und der Echo der ersten Generation hat nur einen Stromanschluss.
Hab erst an den Musikpreis gedacht. Da würde die Überschrift auch irgendwie passen – das mit dem Doppelpack klang aber seltsam. Und ich konnte mir den Zusammenhang mit euch nicht so ganz erklären. Dachte, falsche news-App geöffnet… aber dann dämmerte langsam was gemeint war.
Vielleicht „Amazon-Echo“ oder so?!
Kostet die Telefonie einmalig oder jeden Monat 35$?
Steht doch im Artikel, der Echo Connect kostet 35$. Von weiteren kosten würde nix gesagt, ist ja ein Zusatzgerät welches an den Router/Telefonanlage angeschlossen wird.
Jeden Monat…
… und das Erstgeborene muss an Jeff Bezos übergeben werden. Als Primemitglied geht auch die Schwiegermutter.
Schade, dass offensichtlich auch der Support für den Echo 1.Gen eingestellt wurde. Das Equalizer-Update hat er schon nicht mehr bekommen.
Das zu dem Thema Boxen kaufen mit integrierter Alexa. Der „alte“ Echo ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem deutschen Markt.
Na klar hat er das Equalizer Update bekommen! Bei meinem Echo 1. Generation ist es auch drauf.