Mit globalen Charts und Playlists
Delivered 2024: Amazon Music mit Jahresrückblick und Bestenlisten
Nicht nur Apple hat heute den Jahresrückblick Apple Music Replay 2024 für die Nutzer seines Musik-Streaming-Dienstes veröffentlicht, auch der Onlinehändler Amazon bietet nun seinen personalisierten Rückblick auf die Musik- und Podcastvorlieben seiner Amazon-Music-Nutzer an.
Unter der Überschrift „Delivered 2024“ können Abonnenten eine Übersicht ihrer meistgehörten Songs, Künstler und Podcasts abrufen. Der Dienst steht Kunden weltweit zur Verfügung, unabhängig von der Art ihres Abonnements:
- Amazon Music: Delivered 2024 – Dein Musik-Jahr ist hier
Laut Amazon sollen Nutzer mit der Funktion die Möglichkeit erhalten, ihre Hörgewohnheiten des vergangenen Jahres zu reflektieren. Dazu gehöre eine detaillierte Aufschlüsselung der meistgehörten Inhalte sowie personalisierte Playlists, beispielsweise „Top Songs 2024“.
Der Zugriff auf den Rückblick erfolgt über die Amazon Music-App. Ein entsprechendes Banner leitet Nutzer direkt zu den individuellen Statistiken. Alternativ könnten Alexa-kompatible Geräte durch Sprachbefehle aktiviert werden, um die Inhalte wiederzugeben: „Alexa, spiel meine Top-Songs 2024“.
Zusätzlich zu den personalisierten Rückblicken verweist Amazon auf die globale Reichweite seines Musikdienstes. Eine Webseite präsentiert Highlights aus dem Jahr 2024, darunter Livestream-Festivals und Erfolge von Künstlern, die im Rahmen des Amazon Music Breakthrough-Programms gefördert worden seien.
Top-Musik und -Podcasts weltweit
- Top Artist: Taylor Swift
- Top Song: Beautiful Things by Benson Boone
- Top Album: The Tortured Poets Department by Taylor Swift
- Top Podcast: MrBallen Podcast: Strange, Dark & Mysterious Stories
Top-Musik und -Podcasts Deutschland
- Top Artist: AYLIVA
- Top Song: Wunder by AYLIVA & Apache 207
- Top Album: Fireworks & Rollerblades by Benson Boone
- Top Podcast: Kurt Krömer – Feelings
Zum Abruf von Delivered 2024 wird ein Amazon Music-Konto vorausgesetzt. Der Jahresrückblick selbst steht jedoch allen Amazon-Kunden zur Verfügung.
lol und ich dachte es geht darum was die meist bestellten items auf Amazon sind. Das wäre mal interessant.
Ich dachte es geht darum wie Amazon mit seinem Verhalten die teuersten Preise Delivered hat.
Wenn ich mir die Songs in der Liste „Meine Top-Songs 24“ anschaue, dann stelle ich fest, dass das Amazon System „halluziniert“ bzw. mit „alternativen Fakten“ arbeitet. Denn die Zusammenstellung erschließt sich mir leider nicht…