Vom Sparrow-Entwickler
Dejalu: Minimale E-Mail-App für macOS
Hoà Dinh, Google-Mitarbeiter und Entwickler der 2012 von Google übernommenen E-Mail-Applikation Sparrow hat mit Dejalu schon im vergangenen Jahr einen neuen, minimalen E-Mail-Client für den Mac an den Start gebracht.
Noch immer in der Betaphase, versteht sich die nur 10MB kleine macOS-Anwendung inzwischen nicht nur auf die Anzeige von Desktop-Benachrichtigungen, sondern kann neben Gmail- und Outlook-Accounts auch mit ganz stinknormalen IMAP-Postfächern umgehen. Zudem versteht sich der Client auf das Vergeben von Schlagwörtern.
Aktuell in Version 1.0 Build 183 erhältlich befindet sich Dejalu noch immer in der Beta-Phase und lässt sich noch bis zur finalen Veröffentlichung kostenlos einsetzen. Zu möglichen Release-Termine und den endgültigen Kosten der App liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Bei Interesse könnt ihr euch Dejalu hier aus dem Netz laden.
After the shutdown of Sparrow, I felt that people wanted to see another high quality, slick and beautiful email client back. This is why I decided to build another email client from scratch: DejaLu. This is what DejaLu is all about, beautiful UI, friendly interface and an amazing high quality software with amazing new features.
Das letzte Bild sieht doch schon fast genauso wie Apple Mail aus.
Ich sehe darin keinen Mehrwert gegenüber dem OS eigenen Clienten.
Braucht kein Mensch
Dieser Kommentar, egal zu welchem Artikel, ist immer automatisch der dümmste Kommentar von allen.
@Thomas: da hast du vollkommen recht. Ich frag mich wie viel eMail client’s noch gebraucht werden. Als ob es nicht schon genug gäbe. iOS hat den perfekten clienten integriert – dann Müll ich mir die Platte nicht mit son Zeug zu
Geht aber doch um macOS :)