Neue Kooperation gestartet
Deezer integriert ARD-Podcasts für alle Nutzer
Im Rahmen einer Kooperation mit der ARD erweitert der Musikdienst Deezer sein Angebot um zahlreiche Podcasts der öffentlich-rechtlichen Sender. Die neuen Inhalte finden sich in dem hierfür auf Deezer erstellten ARD-Channel versammelt.
In Zusammenarbeit mit den neun öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten der ARD präsentiert sich das Podcast-Angebot auf Deezer ab sofort um mehr als 400 ARD-Produktionen erweitert, die sich sich sowohl in Rahmen des Deezer-Free-Zugriffs als auch für Abo-Kunden kostenlos und werbefrei über Deezer abrufen lassen.
Das neue Angebot soll sich dabei insbesondere durch seine Vielfalt auszeichnen. So finden sich hier preisgekrönte journalistische Inhalte wie die WDR-Produktion „Oury Jalloh und die Toten des Polizeireviers Dessau“ ebenso wie Comedy-Shows, True-Crime-Formate oder Wissens-Podcasts.
Zusammen mit dieser Ankündigung liefert Deezer auch ein paar Zahlen hinsichtlich der aktuellen Podcast-Nutzung. So ist die Zahl der Podcast-Streams auf Deezer in Deutschland 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gestiegen. Dabei hören Deezer-Nutzer am liebsten Podcasts mit einer Dauer von etwa 20 Minuten und dies ganz besonders gerne abends gegen 23 Uhr.