Jedem sein Passwort
Deezer Familiy fortan mit sechs eigenständigen Konten
Der Musikdienst Deezer wertet seine Familienkonten auf. Bei Deezer Family hängen künftig nicht mehr alle sechs beinhalteten Profile an einem einzigen Account, sondern jedes der Familienmitglieder kann sich mit eigenen Benutzerdaten anmelden.
Deezer räumt damit einen Kritikpunkt aus, mit dem etliche Anbieter von Familienplänen zu kämpfen haben. Wenn sich alle Mitglieder über die Zugangsdaten des Kontoinhabers anmelden, verliert dieser nicht nur die Kontrolle über sein Konto, sondern leidet im schlimmsten Fall auch unter unbeabsichtigten Fehlbedienungen durch die anderen Familienmitglieder.
Inhaber eines Deezer-Hauptkontos können Familienmitglieder jetzt über ein unabhängiges Benutzerkonto einladen und am Familienabo teilhaben lassen. Dies funktioniert ebenso mit bereits existierenden Deezer Konten, wie auch bei einer erstmaligen Registrierung.
Deezer will es in einer weiteren Stufe auch ermöglichen, mit diesen bestehenden Konten „zuhause auszuziehen“ und diese in eigenständige Accounts wandeln. Nutzer können dann ihre bereits bestehenden Musiksammlungen und Wiedergabelisten behalten.
Deezer Family bietet zum Monatspreis von 14,99 Euro die Möglichkeit, bis zu sechs eigenständige Benutzerkonten zu führen. Aktuell kann man das Angebot bei Neuregistrierung drei Monate lang kostenlos testen.
Wer ist denn bei Deezer? Haha
Ich
Ich zb. auch. Gerade die Flow Funktion ist super! Insgesamt tolles Angebot!
Ich. Tolles Angebot
Ich, meine ganze Familie und einige Freunde.
+1
Ich, ist einfach das beste Angebot
+1
Deezer ist eine toll programmierte App.
Da können Spotify, Apple Music und Co noch etwas lernen in Sache benutzerfreundliches und übersichtliches GUI.
Ich auch, mitsamt der gesamten Familie
Ich bin auch bei Deezer und bereue es nicht.
Die Spotify Programmier sollten bei Deezer mal abgucken wie man eine App vernünftig aufbaut. Die Deezer App ist Spotify um längen im Voraus.
Der Aufbau der App war einer meiner Hauptgründe um von Spotify zu Deezer zu wechseln. Habe es nicht bereut.
So isˋes. Ich habe beide 3 Monate lang getestet und mich für Deezer entschieden. Das Musikangebot ist bei beiden gleich. Bei deezer wirkt die UI viel durchdachter.
Ich hoffe, dass das in den nächsten Monaten geschieht.
Da wäre es ja dann auch praktisch möglich, das jedes Mitglied für sich endlich bei Sonos seine eigene(n) Playliste(n) integrieren kann. War ja momentan nur bei Apple Musik möglich. Und hoffe das es dann auch bei dem Alexa-Skill endlich klappt.
Warum schafft Apple das nicht?
Das frage ich mich auch seit Jahren. Dieses ‚Chaos‘ ist bei Apple TV+ das gleiche.
Wenn du es über die Familienfreigabe teilst, dann ist doch jeder mit seiner eigenen Apple ID angemeldet.
Warum hat Deezer eigentlich noch keine Info Mail dazu rausgegeben??
Und ab wann geht das los?
Das geht bereits, Problem ist ihr müsst die anderen Deezer Familien-Konten löschen und die Familienmitglieder neu einladen, beim Einladen kannst dann auswählen ob mit deinen Zugangsdaten oder als Eigenständiges Konto über einen Link. Dann kann das neue Mitglied sich selbst registrieren und einen neuen Account anlegen und der Familie beitreten.
Das sind tolle News. So dürften auch die Probleme mit dem Garmin Musik Sync der Vergangenheit angehören. Aktuell werden bei Garmin nur die Playlists des Hauptkontos synchronisiert.