Nur noch "Unlimited" und "Super Sport" verfügbar
DAZN streicht seinen billigsten Tarif
Der Videodienst DAZN hat sein Angebot zusammengestrichen. Fortan können Kunden nur noch zwischen den Paketen „DAZN Unlimited“ und „DAZN Super Sports“ wählen. Das bislang als dritte Abo-Option verfügbare Angebot „DAZN World“ steht nicht mehr zur Verfügung.
„DAZN World“ war das günstigste bei dem Sport-Videodienst erhältliche Abo, bei dem man allerdings auch auf die Top-Spiele der Bundesliga oder die Begegnungen der UEFA Champions League verzichten musste. Zum Monatspreis von 9,99 Euro konnte man hier Übertragungen der Spiele der Frauen-Bundesliga, der UEFA Women’s Champions League, von Dart-Wettbewerben oder auch Handball zugreifen.
Das Angebot von DAZN ist in Deutschland jetzt auf die Optionen „DAZN Unlimited“ und „DAZN Super Sports“ reduziert. Wer die von DAZN übertragenen Spiele der Fußball-Bundesliga sehen will, muss zu dem ab 34,99 Euro pro Monat erhältlichen „Unlimited-Paket“ greifen. „Super Sports“ beschränkt sich zu Preisen ab 19,99 Euro pro Monat auf Übertragungen aus den Fußball-Ligen anderer europäischer Länder sowie Wettbewerbe wie Football oder Basketball.
Schlicht und einfach zu teuer
DAZN ist aufgrund seiner hohen Preise im vergangenen Jahr massiv in Kritik gekommen. Mit der Option auf monatliche Kündigung muss man für „Unlimited“ sogar 44,99 Euro und für „Super Sports“ 24,99 Euro bezahlen.
Erst im Dezember musste der Videodienst aufgrund seiner aggressiven Preispolitik auf eine Unterlassungsklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands klein bei geben. Das Oberlandesgericht München hatte entschieden, ass die von DAZN im Jahr 2022 verwendeten Nutzungsbedingungen für Sportpakete im Abonnement teilweise rechtswidrig waren. Insgesamt hatten die Verbraucherschützer erfolgreich gegen neun Vertragsklauseln geklagt.
Beim Blick auf die Preispolitik von DAZN schmunzeln wir mit dem Postillion. Dort war erst kürzlich zu lesen, dass DAZN als Reaktion auf die Kritik an hohen Abo-Preisen einen vergünstigten Tarif mit eingeschränkter Sicht einführt.
Vom besten 10 zum größten drecksladen
Jaja erst mit Fremdkapital unter Wert in den Markt drängen, dann weiter mit Fremdkapital die Rechte an sich reissen und zum Schluss als Monopol die Preise diktieren und die kühe melken – warum das geht – die Rechte werden nur einmal vergeben und danach ist per se kein Wettbewerb mehr möglich, die Filetierung der Spieltage über 3 Tage und 5 bis 7 Anstosszeiten sind doch kein Wertbewerb, sondern zugelassene Kundenanzocke. Wenn man aber die Rechte je Übertragungsweg sat cable dvbt ip oder künftig 5g Broadcast Alle Spiele anbieten würde, dann könnte wettbewerb vieleicht entstehen und der kunde hätte ein wahl …
Schaut euch mal Setanta Sports an, VPN auf Georgien an, und mit englischem Kommentar Europas Top-Ligen für einen Bruchteil der monatlichen Kosten gucken. Mit Windscribe habe ich bisher (über ein Jahr) keine Probleme bekommen. Habe für 1 Jahr insgesamt 18€ bezahlt.
Hat Setanta Sports denn eigene Lizenzen? Also legal? Danke
Du machst dir Gedanken – wichtig ist doch dass es funktioniert und englisch ist doch besser als über Brasilien in portogisisch :-;
Die Haben Lizenzen, ja. Ist quasi das Sky in den Balkanstaaten.
Setanta Sports ist ein Sportfernsehunternehmen mit Sitz in Dublin, Irland, und Tiflis, Georgien. In Georgien habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Sportkatalog am besten ist.
Hab NordVPN. Darüber konnte ich das nicht abschließen. Bzw nicht günstig
Ok wie hast du das mit der Telefonnummer gemacht?
Ich würd mich freuen wenn die Leute genug hätten und das Geld nicht zahlen würden.
Vollkommen absurde Dimensionen was sowas heute kostet (+Sky etc.).
Leider scheint es einfach einen Markt zu geben und daher ist es nur konsequent die Cash-Cow auch zu melken.
Daher nur ein typischer deutscher Mecker-Kommentar von mir. Jedoch finde ich das einfach total verrückt. Genauso wie die Streaming Preise der zig Plattformen mit schwachen Inhalten.
Das Problem ist halt, dass es keine alternative gibt. Zahlen oder nicht schauen…
Tatsächlich muss man sich aber auch etwas dahinter klemmen und nach Angeboten suchen. Alternativ kündigen und Rückholer Angebote abwarten.
Sky kann man immer mit brauchbaren Angeboten kriegen mit etwas Verhandlungsgeschick.
Wahrscheinlich ist es immer das vernünftigste kurze Abos zu wählen und regelmäßig die Anbieter zu wechseln um etwas abwechslungsreich durch die Streaming Welt zu kommen ohne zu viel zu zahlen.Insgesamt bin ich mit meinem Angebot und der Leistung von Sky zufrieden.
Aus meiner Sicht schaffen die sich langsam selbst ab. Bei mir war ab 34,– Euro die Fahnenstange zu Ende und ich habe gekündigt.
Das abschaff Szenario hat man df1/premiere world/sky schon Dekaden lang nachgesagt… und die Bude gibts immer noch
Wir haben letztendlich auch gekündigt nachdem man nur noch 1 Stream zur Verfügung hatte
Völlig irre. Hatte letztes Jahr kurz vor der Meldung über die Erhöhung überlegt, abzuschließen. Gut, dass ich bei dem Verein nie Kunde war. Was für ein Mistladen.
Gut, dass ich vor ein paar Jahren komplett das Interesse am Fußball schauen verloren habe.
Fragt man sich echt, wer so viel Geld dafür ausgeben will… Dann lieber selber Fußball, Padel, was auch immer spielen gehen für das Geld.
Toll. Ich habe das kleine Abo wegen Dart. Längst nicht alles wird auf Sport 1 gezeigt. So ein scheiss! :(
Was läuft denn an Darts nicht auf Sport1 oder Pluto? Bzw was wird zusätzlich noch bei Dazn gezeigt? Players Championships?
Haben damit wohl Nix verdient?
Früher dachte ich Sky wäre kriminell…
Ja, früher haben sie alle über Sky gejammert, und heute brauchst du Sky, DAZN und Prime, wenn du alles sehen willst, was mit Fußball angeht.
Ich zahle im Monat 34,99€. Bei der nächsten Preiserhöhung ist bei mir Schluss.