Webseiten in hell und dunkel
Dark Mode: Chrome 76 unterstützt Dunkelmodus
Die hier mitlesenden Chrome-Nutzer sollten kurz prüfen, ob die automatische Aktualisierung des Safari-Konkurrenten bereits Version 76 eingespielt hat – diese wird seit wenigen Stunden weltweit ausgerollt.
Hat Chrome das Update bereits geladen, dann werden Webseiten mit verfügbarem Dunkelmodus nun stets in Abhängigkeit zur aktiven Systemeinstellung angezeigt.
Bestes Beispiel ist Apples Webkit-Blog. Fortan wird dieses auch in Chrome mit dunklem Hintergrund und heller Schrift dargestellt, wenn auf eurem Mac der Dunkelmodus aktiv ist.
Neben den Farb-Spielereien deaktiviert Chrome 76 das Flash-Plugin nun standardmäßig, vereinfacht die Installation von progressiven Web-Apps und informiert über alle Änderungen im Detail gleich an mehreren Stellen:
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Warum habt ihr von iFun noch kein Darkmode?
Unsere App hat bereits einen, im Web haben wir diesen noch nicht integriert, aber auf der Liste.
Einstellungen prüfen!
Irgendwie werde ich mit dem Dark Mode nicht warm. Auch wenn die Vorteile auf der Hand liegen, für mich persönlich ist es nichts.