"frühestens ab Oktober"
Danalock Türschloss: HomeKit-Verzögerung bei Danabridge und Danapad
Das HomeKit-Türschloss Danalock wird die optionalen Zubehör-Module Danabridge und Danapad später als initial angegeben in Apples Smart Home-Standard eingliedern.
Wie Danalock gegenüber ifun.de bestätigt, wird das HomeKit-Schloss mit der Danabridge und dem Danapad erst in Q4, also frühestens ab Oktober kompatibel sein.
Die Arbeiten, die dafür unter der Haube erledigt werden müssen sind recht überschaubar. Im Grunde geht es darum, dass HomeKit-Schloss auch für die Bluetooth-Nutzung per Danalock-App freizugeben – läuft dies, dann wäre das Schloss auch mit der Danabridge vernetzbar.
Aktuell lässt sich das HomeKit-Schloss ausschließlich über Apples HomeKit-Protokoll und somit nur über die Home-App steuern. Die Bridge selbst lässt sich nachträglich nicht für HomeKit zertifizieren.
No products found.
Ich bin so sauer auf den Laden. Im Januar 2019 hatte ich Kontakt mit dem Support und habe gefragt ob ich mir das Danapad bereits zulegen kann. „Klar, kein Problem, kaufe es ruhig, die neue Firmware kommt nächsten Monat“ hat mir der Support geantwortet. Seitdem hängt das Danapad unbenutzt und zwecklos an der Hauswand und ich werde Monat für Monat vertröstet. 17 Monate inzwischen. Ich bin kurz davor alles wieder abzubauen.
…kann mich nur anschliessen, warte ähnlich lange auf den Betrieb mit IFTTT.
Angeblich Q2, mal schauen ist ja bald
Wenn du das schriftlich hast, kannst du argumentieren, das zurück zu geben.
Moin,
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten was das danapad betrifft?
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
ja, danalock ist der inbegriff von langsamkeit. das war mit beinahe allen produkten so. sämtliche neuentwicklungen haben immer unglaublich lange gedauert und man wurde immer und immer wieder vertröstet. einzig der deutsche support ist gut.
Habe selber die ZWave Version. Ich hatte es so verstanden das es ein Update für die Danabridge geben wird wodurch das verbundene Danalock HomeKit fähig wird
Nimm homebridge mit nem zwave Stick :) funktioniert wahrscheinlich eh besser..
2 Jahre lang Danalock betrieben. Tausend versprechen, keines gehalten.
Umgestiegen auf Nuki…seitdem bessere Funktion, Updates in hoher Frequenz,
nie bereut.
Mein Tip: Change
+1
Bin mir Nuki auch sehr zufrieden
Deswegen nuki!!
Ich hatte zuvor auch Danalock. Hat aber nicht immer reibungslos funktioniert. Nuki hingegen (seit einem Jahr im Einsatz) tadellos.
Hatte auch erste Danalock, hab dann auf Niki gewechselt, wesentlich besser und in Verbindung mit der Bridge, für mich, unschlagbar. Hatte mich auch für Keymitt interessiert, aber ich habe den Eindruck, die haben noch nie was versendet.
Ich bin inzwischen auch bei Nuki – in Verbindung mit dem opener eine unschlagbare Kombination. So ist das Dilemma mit Nello ein für alle mal Geschichte und das unzuverlässige Danalock inzwischen auch über die Bucht an einen neuen Interessenten verkauft. Keymit hab ich tatsächlich auch beim crowdfunding unterstützt. Die Jungs und Mädels kämpfen mehr oder minder mit Rückschlägen in der Produktion ihrer PCB Boards und dem COVID Beschränkungen. Ihr Ansatz mit dem „Push“ der auch HomeKit fähig ist klingt zwar hier und da interessant jedoch kann der Push das Intercom nicht so steuern wie der opener. Also wird wohl nach Erhalt des Schlosses auch dieses direkt wieder einen neuen Besitzer finden. NUKI macht hier echt aktuell das beste Gesamtpaket und mit ihren Updates und der Zuverlässigkeit stehen sie auch sehr weit oben.
Ich warte nur noch drauf das es wie bei Eufy plötzlich heißt: „Danapad, Danabridge und HomeKit? Ne jetzt doch nicht.“ Der Oktober ist fast schon wieder rum und es hat sich nichts getan. Bin nur noch frustriert…
November ist rum, immer noch nichts passiert….