Mit MagSafe kompatibel
CubeNest präsentiert Alu-Mauspad mit integriertem Qi-Ladegerät
Die aktuelle Produktneuheit von CubeNest würden wir eher in der Rubrik exotisches Zubehör platzieren. Der Hersteller bietet jetzt ein Mauspad mit integriertem Ladegerät an.
Mit seinen Abmessungen von 296 x 198 mm ist das neue CubeNest-Mauspad nur minimal kleiner als ein DIN-A4-Blatt. Dementsprechend gilt es wohl allem voran erstmal zu prüfen ob man eine Ablage in dieser Größe vernünftig auf dem Schreibtisch unterbringen kann. Das drahtlose Lademodul selbst sitzt dagegen eher dezent rechts oben in der Ecke und lässt sich dem Hersteller zufolge gleichermaßen mit MagSafe-iPhones und sonstigen Geräten verwenden, die den drahtlosen Ladestandard Qi unterstützen.
Das Mauspad selbst ist im Hauptbereich sieben Millimeter hoch und weist nach vorne hin eine abgeflachte Kante auf. Auf diese Weise soll das Handgelenk bei Verwendung der Maus in einer ergonomisch sinnvollen Position bleiben.
Das Mauspad ist CubeNest zufolge mit einer glatten, hochwertigen und abwaschbaren Aluminium-Oberfläche gefertigt und auf der Unterseite mit einer rutschfesten Gummischicht versehen. Die Stabilität und das magnetische Ladefeld sollen zudem auch dafür sorgen, dass sich das Tablet beispielsweise auf dem Tablet oder Sofa verwenden lässt.
Das neue Mauspad ist ab sofort in den Farben Silber und Grau in Deutschland erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 63,99 Euro. Damit verbunden allerdings der Hinweis, dass ein Netzteil für das integrierte Qi-Pad nicht, sondern nur das Anschlusskabel im Lieferumfang enthalten ist. Hier wird ein USB-C-Adapter mit mindestens 20 Watt empfohlen.
Ohne Netzteil? Ziemlich sportlicher Preis.
Geniale Idee.
Irgendwie unnötig, kann man auch sonst wo mit normalen MagSafe aufm Tisch laden.
Zudem stößt man mit der Maus ans Handy
Ich fände ein iPad Pro MaxMega (32 Zoll) mit M14²-Chip als MousePad wesentlich interessanter.
Zu konstruiert, um witzig zu sein.
Wenn man jetzt damit noch die Maus laden könnte, das wäre doch mal was :)
Wahrscheinlich ist das dann das Feautre der neuen Magic Mouse 3.
MagSafe Magic Mouse
Würde ich gar nicht mal so verkehrt finden
Ich konnte mir sonst immer und sei es einen noch so abwegigen Grund für irgendwelches Zubehör denken. Aber bei diesem Teil versagt meine Fantasie für was das nützlich ist so lange nicht auch die Maus zu laden ist.
Vielleicht, wenn man einen Schreibtisch hat aus Eiche, an dem sich auf der Oberseite noch die ganze Rinde befindet???
:D
und was machen Linkshänder?