"View from the Top"
Craig Federighi plaudert: 50 Minuten mit Apples Software-Chef
Der unten eingebettete Video-Mitschnitt aus der Vortragsreihe „View from the Top“ ist trotz seiner Laufzeit von knapp 50 Minuten ein durch und durch kurzweiliges Video.
Vortragsfolie: Der junge Federighi Anfang der 90er
Aufgenommen in der Engineering-Abteilung der Berkeley Universität spricht Alumnus Craig Federighi vor einem jungen Semester über seine Uni-Jahren und versucht Tipps für Laufbahn, beruflichen Werdegang und persönliche Entfaltung zu geben, die zwar nicht alle ernst gemeint, dafür aber definitiv unterhaltsam sind.
Federighi selbst zählte Anfang der 90er Jahre zu den Computer Science-Studenten in Berkeley, ehe der heute 50-jährige unter Steve Jobs bei NeXT anheuerte und 1996 im Zuge der NeXT-Übernahme zu Apple wechselte.
Das Gespräch im Anschluss an Federighis Vortrag wird von Berkeley-Dekan Tsu-Jae King Liu moderiert und wurde im November 2019 aufgenommen.
craig ist super-sympathisch. angenehmster apple-manager imho
Aber Phil mag ich auch
Phil ist mein Favorit.
Die beiden sind auch eine gute Kombi, wie man bei The Talk Show Live zur WWDC merkt.
Style hatte er auf jedenfalls mal.
Der Typ ist ein Popstar. Als hätten sie nen Schauspieler für den Job angestellt. Ich bezweifle nicht seine technischen Fähigkeiten aber der könnte auch Stellenabbau als Amazing verkaufen.
Genau! Nichts von seinem Werdegang scheint mir für das wichtig, für was ich ihn seit Jahren schätze. Er ist tatsächlich der geborene Demo-guy.
Er hat aber auch wirklich Ahnung. Man merkt, wie sehr er in dem ganzen drin steckt.
Das oberste Bild sieht aber aus, wie aus den 70ern.
Mit der Frisur, dem offenen Hemd und dem weißen Brustpelz.
Hair Force One! :)