Corel überarbeitet die Pinnacle Studio Videoschnitt-Apps für iOS
Corel hat die beiden iOS-Videoschnitt-Apps Pinnacle Studio und Pinnacle Studio Pro in neuen Versionen veröffentlicht. Neben optischen Anpassungen und zusätzlichen Funktionen wurden auch die Preise der Apps korrigiert.
Pinnacle Studio, die „kleine“ Version der App ist zumindest momentan für 2,99 Euro statt zuvor 7,99 Euro zu haben. Die App bietet die Möglichkeit, vorhandene Videos und Fotos zu bearbeiten oder direkt aus der Anwendung heraus aufzunehmen. Beim Schneiden steht Textanimationen, Effekte und Übergänge sowie die Möglichkeit, mit bis zu drei Tonspuren zu arbeiten, zur Verfügung.
Pinnacle Studio Pro ist über diese Basisfunktionen hinaus beispielsweise in der Lage 4K-Material zu bearbeiten und Live-Audio zu mixen. Mit Blick auf das Ausgangsmaterial wird auch der Kamera-Import über Apples Camera Connection Kit bzw. den Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter unterstützt. Mit der neuen hat Corel in dieser Version auch den Audio-Mixer umfassend überarbeitet.
Die Pro-Version des Pinnacle Studio ist mit dem letzten Update allerdings auch im Preis gestiegen. Für 14,99 Euro ist das zuvor separat erhältliche Cloud Connection Kit nun im Preis enthalten und ihr könnt jederzeit auch Medien von Cloud-Speicher-Plattformen wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive einbinden. Die einzig verbleibenden In-App-Käufe sind optionale Zusatzinhalte wie Audio-Effekt-Packs.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
ich habe bis jetzt noch nie ein Video auf einem iPad bearbeitet. Was meint ihr, reicht eine solche App aus (und die Leistung vom iPad air 2), um einfache Videos (ca. 15min lang) zu bearbeiten (Schneiden/ Titel/ Ton etc)?
Nimm iMovie
Das ist kostenlos und kann quasi das selbe inkl 4k support etc.
Ich empfehle Dir für den Schnitt iMovie, für alles andere Videon.