Parallels-Mutter mit neuem Name
Corel heißt jetzt Alludo
Wenn hier in Zukunft von Alludo die Rede ist, geht es vermutlich um Parallels oder auch CorelDRAW. Die bisher als Corel bekannte Muttergesellschaft dieser und weiterer Marken hört von heute an auf den neuen Namen Alludo.
Ausgesprochen wird Alludo wie „all you do“, was der Mitteilung zur neuen Namensgebung zufolge zugleich für die Vision des Unternehmens steht, alles, was Anwender erledigen können, möglich zu machen.
Hinter ehemals Corel und jetzt Alludo steht eine Reihe von bekannten Namen aus der Software-Geschichte. So finden sich nicht nur die Marken CorelDRAW und Parallels, sondern auch Roxio, Pinnacle, WordPerfect, Painter, WinZip und PaintShop Pro unter dem neuen Dach versammelt.
Die neue Brand Alludo ist ein Wendepunkt für uns. Damit schaffen wir ein neues Konzept, dass alle unsere Produktsparten, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter umfasst. Wir legen den Grundstein für eine neue Corporate Identity, die sich der Zukunft der Arbeit widmet und machen sie zu unserer neuen DNA. Mit unseren Lösungen erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, effizienter und flexibler zu arbeiten und sich gleichzeitig mehr kreativen Freiraum nehmen zu können. Sie können von überall und mit jedem Gerät tätig sein und ihre Kreativität bei Brainstorming oder Designgestaltung frei entfalten. Das schafft gleichzeitig mehr Zeit für Familie und das Leben abseits der Arbeit.
-Christa Quarles, Chief Executive Officer von Alludo
was für ein Name ……
Raider heißt jetzt Twix, nur in doof.
Alludo hat man doch morgen schon wieder vergessen…
Nostalgie pur.
Alludo, gesprochen „All you do“… wird halt nur nie jemand genau so aussprechen… xD
Klingt wie Aluhut
LOL
So isses
Gibts schon einen Käufer für den alten Namen und die Website?
Anders macht das ja keinen Sinn.
Das ist modernstes Management von Feinsten: Wir nehmen unseren Unternehmensnamen den jeder kennt und der 40 Jahre Geschichte hat und tausche in gegen einen neuen, den ich mir gestern beim koksen ausgedacht habe. Spitze!
+1 :D
:-)))
Nun ja, böse Zungen könnten ja auch meinen, sie streifen die Problemfelder die Corel mit seinem Draw seit Kindesbeinen hatte endlich ab…
Wenn ich mir überlege, was für Zickereien mir Draw damals um die 1997-98 gemacht hat.
Andererseits, so toll wie damals wars nie wieder… mit ner dicken Packung, nem Handbuch, nem Font Katalog, den Fotos als Übersicht und jede Menge Datenträger…. das hatte allein haptisch schon was sehr wertiges, was die Software in Teilen dann doch nie halten konnte.
Ich erinnere mich auch noch an die fetten Boxen mit den Heißluftballons. :)
Die haben viel gekauft und noch mehr vermasselt. Als ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Parallels gekauft haben, wußte ich dass das nichts wird :(
+1
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen
x-D
Viel schlimmer – wahrscheinlich hat sich eine Agentur in endlosen Brainstorming-Sessions für einige Millionen Dollar diesen „Namen“ erdacht…
Die haben sich ja einen richtigen Gemischtwarenladen zusammengekauft. Gibt es von der Firma eigentlich auch Eigenentwicklungen?
Den neuen Namen….
Na dann.. kanns ja losgehen! Klingt so als würden sie den Bach runter gehen und bräuchten ein neuen Namen für das sinkende Schiff
Macht das Produkt auch nicht besser…
Word
WordPerfect
CorelDraw ist schon eine gute Software. Leider bekommen sie es nicht hin, das für iPad raus zu bringen… für eine vollwertige Version würde ich auch viel Geld ausgeben… ich arbeite da mittlerweile 15 Jahre mit und muss mich gerade an AffinityDesigner gewöhnen… auch eine sehr gute Software, aber ich bin ewig damit beschäftigt, Funktionen zu suchen und nachzuschlagen wie ich etwas umsetzte… das frisst unglaublich viel Zeit…
Einfach mit Windows weiterarbeiten. Problem gelöst ;-)
CorelDraw ist tatsächlich gut, aber Affinity hat neue Maßstäbe im Preis-Leistungs-Verhältnis gesetzt. Wenn CorelDraw meint, mit ihrer Preispolitik neben den Altkunden notch Neukunden gewinnen zu können, ist das wohl ein vergebliches Unterfangen. Nun wollen sie auch noch auf dem Mac relevant werden, aber da kommen sie mindestens 10 Jahre zu spät.
Der neue Name soll wohl den schlechten Beigeschmack der Marke „Corel“ vergessen machen und ein junges, frisches und innovatives Unternehmen verkörpern, aber man weiß ja, welche Klitsche dahinter steckt.
Was für ein Business-Modell: epos würde dafür viel Geld ausgeben… Dann muss es sich ja rechnen :)))
Schlechte Idee einen Markennamen zu ändern.
Gesprochen wird es gefälligst, wies da steht…
Alludo klingt wie eine unheilbare Krankheit…
Alludo – da muss ich an „Alles Luden“ denken :-)
Corel war für viele ein Begriff. Nun verschwinden sie in der „Unbekanntheit“.
ich kaufe noch ein „se“ und dann heißt der Laden
Alludose…
…jau 1+. :))
Al Ludo. Ich fass es nicht!
Sex, Drugs and Rock and Roll!
Das wars dann!
Und wieder gibt es nur eine überteuerte Version für den MAC… Für Windows gibt es eine Corel Only Version. Haben die sich super von Parallels abgeschaut wie man Geld macht.
Mal ehrlich, das ist der einzige Grund, warum ich noch Windows als VM zu laufen habe.
Ich lese nur „All Udo“ ist das ein neues Album? xD