Gezielt gesicherte Inhalte extrahieren
CopyTrans Backup Extractor: Zugriff auf iOS-Backups unter Windows
Mit dem CopyTrans Backup Extractor haben die Software-Entwickler CopyTrans ihr Portfolio an Apps rund um die Verwaltung von iOS-Geräten um ein Windows-Werkzeug für den Zugriff auf iOS-Backups erweitert.
Der CopyTrans Backup Extractor kommt mit lokalen Datensicherungen zurecht, die mit den iOS-Versionen 10 bis 13 erstellt wurden. Auch verschlüsselte Backups werden unterstützt, allerdings ist hier das zugehörige Passwort erforderlich. Die App sucht selbständig nach auf dem PC vorhandenen iOS-Backups erlaubt das Auslesen bzw. Extrahieren der folgenden Daten:
- Fotos in den Formaten .HEIC, .PNG und .JPEG
- Videos in den Formaten .MOV und .MP4
- Kontakte als separate .VCARD-Dateien
- Textnachrichten (SMS, iMessages, WhatsApp, LINE) als PDF wobei Anhänge in einem separaten Ordner abgelegt werden
- Notizen im HTML- Format
- Kalender im .ICS- Format
Ausführliche Informationen zum Funktionsumfang und der Verwendung des CopyTrans Backup Extractor findet ihr hier. Die Software lässt sich kostenlos testen und wird im Einzelkauf zum Preis von 9,99 Euro angeboten, das Komplettpaket mit allen CopyTrans-Apps ist gerade für 29,99 Euro erhältlich.
Gibt es das auch für den MAC?
Schon traurig, dass man solch tools braucht. Beispiel die App Dreamote. Neues Handy, wird nicht nach Backup geladen, da „nicht mehr im Store“. Auch unter Käufe auf dem Handy nichts. Quasi Enteignung von Apple. Genauso auch noch bei einigen anderen Apps. Und Nun kommt: per imazing kann man es dennoch vom Apple Server laden und installiere. Ginge bestimmt auch mit einer der Tools von dem Anbieter aus diesem Artikel. Wtf. Was soll diese Gängelung seitens Apple.
Apps die es im Apple Store nicht mehr gibt mit iMazing aus dem Apple Store laden können? Das bezweifele ich stark! iMazing ist ein Backup Programm und wenn dann werden diese Apps aus dem Backup geladen!
Kannst Du gern bezweifeln. Ist aber so.
Interessant. Wie muss man zum Laden vorgehen?
Ich hab das neue Telefon angeschlossen. Backups waren gar keine auf dem Rechner. Dann beim Telefon auf Apps. Dann unten auf Apps verwalten, was ein neues Fenster öffnet und die Bibliothek anzeigt. Dort nach Dreamote, Protube, usw gesucht, was dann per Rechtklick vom Apple Server auf den Rechner geladen und danach installiert werden konnte. Halt alles, was den Tag vorher auf dem alten Telefon noch ging.
Was soll diese Gängelung seitens Apple ?
ProTube hat jeden die YouTube Richtlinien verstoßen und wurde deshalb auf Antrag von YouTube aus dem AppStore entfernt.. Böses böses Apple.
Dreamote ist nach wie vor im AppStore verfügbar, nutze ich seit 4 Jahren.
Dann mal bitte ein Screenshot oder eine Link von Dreamote aktuell im Appstore. Gibt nur noch eine Fernbedienung gleichen Namens, was aber nicht die App ist, die ich auch seit Jahren genutzt habe, nun aber weder dort noch unter Käufe zu finden ist und nur via IMazing zu retten und laden war.