Fünf hervorragende PDF-Werkzeuge für Lion im Video – Teil 2: Combine PDFs
Nicht zuletzt wegen der ab Werk integrierte PDF-Vollkompatibilität der iOS-Geräte erfreut sich Adobes Dokumentenformat einer kontinuierlich steigenden Beliebtheit. Für das plattformunabhängige Dateiformat haben wir in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Tipps und Tricks für iPhone-Nutzer versammelt, in der kommenden Woche wollen wir fünf besonders gute Mac-Helfer für die Dokumenten-Verwaltung, die PDF-Erstellung und die Bearbeitung der platzsparenden Papier-Alternative genauer unter die Lupe nehmen.
Nach unserem gestrigen Blick auf den PDFScanner widmen wir uns heute dem eher unscheinbaren Download „Combine PDFs“ in diesem Vimeo-Video. Die 30MB große Anwendung hilft beim Zusammenführen, Sortieren und der Neuanordnung mehrerer PDF-Dateien, bietet Werkzeuge zur Beschriftung und Bildfilter an und kann auf der Webseite der Entwickler erst mal kostenlos geladen werden. Ganze 1000 PDF-Dateien lassen sich dann gratis kombinieren, wer mehr braucht wird um den Kauf der 20€ teuren Lizenz gebeten. Morgen werfen wir einen Blick auf ABBYYs „Finereader Express“.
Seltsam, meine Version von Combine PDFs ist Freeware & Open Source… haben die das irgendwann geändert?
Oh, ich kann mir selber antworten (da man nicht editieren kann). Gerade gesehen, ich habe Version 3.0, aktuell ist die 5.2. *hust*
Danke, für die Tipps, auch von letzter Woche… so entdeckt man auch mal ungeahnte Fähigkeiten der VORSCHAU unter MacOSX… sogar mein Multifunktionsdrucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät von Brother wird mit Bonjour im Netzwerk gefunden und kann genutzt werden…
sehr gut! :-))
„PDFsam“ kann man auch eine Chance geben.
Das kann man auch live mit „Vorschau“ machen. Dort sieht man vor allem die Anordnung, Größe und Rotation sogar live. Wer mehr noch möchte sollte sich besser mal „Skim“ anschauen. http://downloads.sourceforge.n.....1.3.17.dmg
Danke für den Tipp. Schauen wir uns an.
Zu Vorschau: Wie bereits im Video erwähnt finde ich Vorschau mit seinen Animationen und dem hin- und her Geschiebe etwas umständlich. Persönlich spricht mich die schlichte Liste da weitaus mehr an.
Mich wundert nur dass ich die Videos zum Artikel nicht auf dem iPad sehen kann.