Zum Start in fünf Farben
ColorKit für MacBook Pro: Farbaufkleber von Twelve South
Der Zubehör-Anbieter Twelve South ist in das Foliengeschäft eingestiegen und bietet unter der Produktbezeichnung ColorKit nun auch MacBook-Aufkleber zum Personalisieren des eigenen Rechners an.
Derzeit ausschließlich für das 13″ MacBook Pro verfügbar, wird der Foliensatz zum Marktstart in den fünf Geschmacksrichtungen Aqua, Coral, Schwarz, Waldgrün und Dunkelrosé zum Setpreis von $30 angeboten.
Um die Farbgebung der Tastatur kümmert sich ein Keyboard Cover, das momentan jedoch nur für amerikanische Tastatur-Layouts bereitsteht. Die Ausweitung des Angebotes auf andere Sprachen und MacBook-Modelle scheint der Anbieter hier von der Nachfrage der Community abhängig zu machen und ruft interessierte Nutzer derzeit dazu auf, Wunsch-Farben und -Geräte aktiv zu melden.
Wir haben einen Blick auf die Installationsanleitung (PDF) geworfen, bleiben mit den Augen an den (zurecht) ausgesparten Bereichen für Lautsprecher, Trackpad und Co. hängen und lehnen aktuell dankend ab.
Zwar würden uns Farbspritzer im MacBook-Lineup freuen, diese mit Hilfe von Klebefolien nachträglich zu applizieren, scheint jedoch der falsche Weg.
Gar nicht mal so schön!
+1 :D
hihi
Oha, auf so einer Tastatur möchte ich nicht schreiben müssen….
Ich glaube da bleibe ich lieber bei dBrand
Das schaut besser aus und ist bestimmt von der Qualität auch ne Stufe besser dran
Dacht ich auch, und dann hingen die Ecken einen Millimeter drüber und sind irgendwann ausgehärtet und abgebrochen. Und das bei 25€. Frechheit!
Katastrophe!
Für ungeübte wird es auch nicht einfach eine Folie blasenfrei anzubringen. Kennt bestimmt der eine oder andere vom anbringen von Displayfolien. Die Bereiche der Lautsprecher wird auch schwierig, da dort die Folie sehr schmal ist und die Gefahr besteht zu reißen. Aber falls es jemand versuchen möchte ein kleiner Tipp…vorher die Oberfläche gründlich fettfrei säubern. Das ist wichtig, damit die Folie auch lange und gut hält. Machen viele nämlich nicht so gründlich und beschweren sich dann das die Folie nicht hält.
Vorher Augen auf und Artikel lesen:
Lautsprecher bleiben ausgespart.
Wirklich, das ist nicht schön… niemals würd ich mein MacBook Pro mit sowas verschandeln
dBrand. Vor allem steht dBrand dafür, sein Gerät mit Skins zu de-Branden! ;) Somit ist man ein individuelles Markenopfer.
Du hast noch nie irgendwelche „Marken“ gekauft? Oh weh..
Bei jeglichen Hüllen und Rund-um-Kleberchen für die neuen Macbooks würde ich nie den Gedanken der Wärmeabfuhr ausser Acht lassen. Das Alugehäuse führt nun einmal einen nicht unerheblichen Teil der Betriebswärme nach aussen ab – mit verhüllendem Zubehör lässt diese Leistung erfahrungsgemäss extrem nach… ich verzichte deshalb auf jegliche Verkleidung.
Das hast du n Punkt. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. :)
bei Apple bezahlt man auch für besondere Oberflächen. Wieso das zukleben…
wer kommt auf sowas.
Wer kommt darauf sich mit Nadeln irgendeine Farbe unter die Haut stechen zu lassen? Es gibt Menschen, die sind mit dem Standard nicht zufrieden und haben das Bedürfnis zu individualisieren. So ist das Arschgeweih entstanden. :-)
+1 ;-)
Warum wird die Folie aktuell auf fast jeder Apple-Seite gehypt? Selbst MacRumors hatte einen Artikel. Für einen billigen Folien-Aufkleber. Steckt da eine Medien- und Marketingkampagne hinter? Ist dies ein gebuchter Artikel oder berichtet Ihr – wie sonst ja offenkundig auch – aus freien Stücken? Weil ich sehe bis auf gutes Marketing keine Vorteile bei diesem Artikel gegenüber anderen.
Lies den Artikel und die Meinung des Autors pber das Produkt.
Setzen: 6-
Kann man das auch abmachen?
Na da gefallen mir die schlichten Originalfarben um einiges besser ;D