Clear, Things & Co.: Diverse Mac-Apps für Aufgabenverwaltung im Spotlight und deutlich reduziert
Die nächsten drei Wochen stehen beim Mac App Store im Zeichen der Produktivität. Unter dem Motto „Get Stuff Done“ werden verschiedene Apps aus diesem Themenbereich auf einer Sonderseite präsentiert und sind zudem deutlich preisreduziert erhältlich.
Zu Beginn werden diese Woche ausgewählte Mac-Programme für To-Do-Listen und Aufgabenverwaltung vorgestellt. Mit dabei das simple und schöne Clear sowie das im Funktionsumfang deutlich umfangreichere Things. Insbesondere die letztgenannte Anwendung ist im Rahmen dieser Aktion einen Blick wert, wurde der ansonsten recht hohe reguläre Preis von 44,99 Euro doch erstmals, und dann gleich um die Hälfte reduziert.
Clear wie auch Things bieten die Synchronisierung mit begleitenden iOS-Apps an und werden bei uns im Team genutzt. Über eure persönlichen App-Empfehlungen zu diesem Thema freut sich die Kommentarfunktion.
Apples „Get Stuff Done“-Reihe wird in den nächsten Wochen mit Empfehlungen zu den Themen „Organisieren“ und „Anwenden“ fortgesetzt.
Things gibt es z.Z. auch im Macbundler Paket für aktuell 7,8$
http://www.macbundler.com/nypb...../index.php
Ups, Entschuldigung! Im Paket ist Thoughts und nicht Things ;)
Things unterstützt auch ortsbasierte Aufgaben? Habe ich noch gar nicht entdeckt, wo das gehen soll.
Ich verwende nach zahlreichen Versuchen nunmehr am IPhone und Ipad gTasks funktioniert tadellos und man kann direkt wählen. Am Mac und im Internet verwende ich Google Aufgaben – diese werden perfekt mit gTask synchronisiert. Die für mich kostengünstigtste und beste Aufgabenverwaltung. Insbesonders wenn man ohnehin auch so die Googlefunktionen verwendet.
Für mich als Multiplattformsystem ist es Wunderlist. Alles andere hat einen exorbitanten Gesantpreis für Mac, Windows, iPad und iphone.