ifun.de — Apple News seit 2001. 39 763 Artikel

Neuer Teil des Klassikers startet auf Steam

„Civilization VII“ für Mac und Windows verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit Civilization VII ist jetzt der neueste Teil der legendären Computerspiel-Reihe verfügbar, die vor mittlerweile mehr als 30 Jahren unter dem Titel „Sid Meier’s Civilization“ eingeläutet wurde.

„Civilization VII“ wird über die Spiele-Vertriebsplattform Steam vertrieben. Der Titel ist dort in verschiedenen Varianten sowohl für den Mac als auch für Windows erhältlich. Das günstigste Angebot umfasst lediglich das Hauptspiel zum Preis von 69,99 Euro, darüber hinaus kann man eine Deluxe-Edition für 99,99 Euro und eine Gründer-Edition zum Preis von 129,99 Euro erwerben. Die beiden teureren Versionen beinhalten unter anderem zusätzliche Inhaltspakete in verschiedenen Abstufungen.

Civilization Vii 1

Der Beschreibung der Entwickler zufolge lässt sich mit „Civilization VII“ das größte (auf das Spiel bezogen) Reich bauen, das die Welt je gesehen hat. Im Stil einer Aufbausimulation muss man dabei Städte erschaffen und sein Territorium erweitern, indem man die Zivilisation mit technologischen Durchbrüchen verbessert, die man teilweise auf friedliche Weise oder auch durch Eroberungsfeldzüge erlangt. Das Spiel erstreckt sich dabei über mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte und will dabei mit Herausforderungen unterhalten, die sich am jeweiligen Stand der Zivilisation orientieren.

Civilization Vii 2

Online-Multiplayer auch zwischen PC und Konsolen

„Civilization VII“ bietet auch die Möglichkeit, im Multiplayer-Modus online gegen andere Nutzer anzutreten. Dabei wird auch das Crossplay zwischen verschiedenen Plattformen unterstützt, wobei nicht nur Wettbewerbe zwischen Computerspielern, sondern auch zwischen Computern und Konsolen möglich sind.

Ein Blick auf die bei Steam aufgeführten Systemanforderungen macht klar, dass man für das Spiel auf einem Mac auf jeden Fall einen Computer mit Apple-Prozessor benötigt. Im optimalen Fall nutzt man dabei einen Prozessor vom Typ M2 aufwärts und hat mindestens 16 GB RAM zur Verfügung. Als empfohlenes Betriebssystem wird macOS 15 Sequoia angegeben.

11. Feb. 2025 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich war bisher immer eher der Anno
    Spieler. Civilization hat mich aber immer wieder gezogen.
    Was sind da eurer Meinung nach die Unterschiede, speziell was das Aufbauen angeht?

    • So geht es mir auch. Bin mit dem ersten Civilasation damals nicht warm geworden und hab es auch seitdem nie wieder probiert. Ich bin auch immer bei Anno oder Siedler geblieben, oder kriegerisch dann auch bei Empire Earth und ähnlichem.

    • Ich habe bisher keines gespielt. Ganz früher Siedler.
      Bei welchem Spiel ist denn der Einstieg leichter? Finde es darf nicht so kompliziert werden, ansonsten verliert man schnell die Lust.

  • Leider ist das UI etwas – na wie drücke ich es aus – schwammig programmiert.^^ Grafik allerdings sehr schön und ein paar neue Spielmechaniken. Die Reviews bei Steam lesen sich dann auch so 50/50. Also anspielen und bei Bedarf rückerstatten lassen. Oder ein paar Monate warten bis DLCs und Updates das Spiel nicht wie eine Beta wirken lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39763 Artikel in den vergangenen 8513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven