5GB für 60 Euro
Civilization VI erreicht den Mac App Store
Nach Ausgabe der Windows-Version am vergangenen Freitag steht Sid Meier’s Civilization VI inzwischen nicht nur beim Spiele-Portal Steam in einer Variante für macOS zum Download bereit, inzwischen ist das rundenbasierte Strategiespiel auch im Mac App Store zum Download erhältlich.
Der Mac App Store-Download wird momentan für 59,99 Euro angeboten, verzichtet vorerst jedoch auf die Integration einer Mehrspieler-Option. Publisher Aspyr merkt im Beschreibungstext an: „Civilization VI im Mac App Store ist derzeit nur für Einzelspieler.“
Für eine angemessene Spielleistung muss euer Mac mindestens über einen CPU mit 2,7 GHz, 6GB RAM und 15GB freien Festplattenspeicher verfügen. Die Mindestanforderungen für die Grafikkarten liegen bei: Radeon HD 6970 (ATI), GeForce GTX 775M (NVidia) und Iris Pro 1GB VRam (Intel).
Civilization wurde ursprünglich vom legendären Spieledesigner Sid Meier erschaffen und ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem die Spieler versuchen, ein mächtiges Imperium aufzubauen, das in die Geschichte eingeht. Beherrsche die Welt, indem du eine Zivilisation aufbaust und sie von der Steinzeit bis ins Informationszeitalter führst. Führe Kriege, gehe diplomatisch vor, bringe deine Kultur voran und miss dich mit den größten Anführern der Geschichte, um die beste Zivilisation aller Zeiten aufzubauen.
Civilization VI bietet neue Interaktionsmöglichkeiten mit deiner Welt: Städte dehnen sich jetzt auf der Karte aus, die aktive Erforschung von Technologie und Kultur erschließt neue Wege und konkurrierende Anführer verfolgen ihre eigenen Pläne aufgrund ihrer historischen Eigenschaften, während du das Spiel auf eine von fünf Arten zu gewinnen versuchst.
Super Spielereihe aber ich würde das definitiv lieber bei Steam kaufen. Da kommen bei jedem Teil mehrere Add-Ons zu raus und da steht man dann mit der Mac Version schön blöd da. Ist ja jetzt auch schon eingeschränkt.
Die Add-Ons sind bei civ5 alle auch in der Version aus dem MacAppStore gekommen. Alle Szenarios kann man auch so einfügen, wenn man weiß wie man den Paketinhalt einer Datei anzeigt.
Der Vorteil hier ist, dass man durch die Karten 20% sparen kann. Ich warte daher noch, dass es unter 50 fällt.
Ich empfehle auch die Steam Version! Einmal kaufen und auf MacOS und Windows zocken.
Du kannst auch die Steam Version auf MacOS Zocken :)
Sehe ich das richtig, dass mein MacBook 12″ von 2015 mit 1.1 GH nicht ausreichend ist für dieses Spiel?
Also mir war beim Kauf dieses Geräts klar,was ich damit machen kann und was nicht. Und dass spiele darauf nicht oder nur sehr eingeschränkt laufen, sollte dich eigentlich kaum überraschen.
nein, das steht nur aus Spass im Text.
im Text steht nicht, dass sein Gerät nicht ausreicht. Das interpretiert er. Er hat sicher genügend Speicherplatz. Allenfalls könnte ein USB Stick helfen.
:)
Ganz genau betrachtet steht es tatsächlich im Text. Es wird mindestens ein Intel Iris Pro Grafikchip vorausgesetzt. Das 12″ MacBook verfügt jedoch lediglich über einen Intel HD Graphics 515 Chip, dessen Leistung darunter liegt.
Andererseits wissen die wenigsten, welche Hardware sie nutzen, weshalb die Frage wohl legitim war.
1,1 GHz hat mittlerweile jedes Handy mehr
Danke für die Kommentierungen. Dann werde ich wohl doch auf ein neues Pro Model aufrüsten müssen..
am besten wieder mit minimal-ausstattung. Das ist besser so. Häufiges wechseln der Hardware verhindert auch, dass du dein Macbook jemals putzen musst.
Micha, dafür gibts doch Wasser!
Am besten angereichert mit schmutzbindendem Zucker und fein duftendem Kaffee.
Ich könnte das jetzt weit ausführen und mit Argumenten unterfüttern, ich fasse mich jedoch ausnahmsweise einmal knapp: Wenn du leistungshungrige Spiele spielen möchtest, dann kauf dir lieber einen Desktoprechner.
Oder Bau dir nen ordentlichen Hackintosh. Best of both Worlds!
Danke, ähnliche Frage hatte ich mir auch gestellt (Early 2016).
Aber da die Möglichkeit zu spielen nicht der entscheidende Gedanke beim Erwerb des MacBooks gewesen ist,kann ich damit leben.
Turok läuft ja zumindest
Teuer aber jeden Cent wert. Das Spiel spielt man auch über Jahre!
Überteuerte Hardware kaufen aber beim Spiel knausern, welches gerade erst Veröffentlicht wurde.
Ganz meine Meinung. Würde gerne die 59€ investieren, aber mein iMac mit der Radeon HD 6770 fällt wohl aus dem Raster. Bleibt mir weiterhin nur Civ5
Die Performance ist natürlich wieder auf OSX schlechter als auf der BootcampPartition mit Win 10.
Das Spiel der Spiele. CIV 4 hat mir viele viele Nächte beschert. Zusammen mit meinem. Ruder hab ich ewig gespielt. Teilweise die Wochenenden durch. Man kann nicht aufhören. Tausende Stunden Spaß für wenig Geld. Es war Teil meiner Jugend. Ich habe viel gelernt. Bauwerke, Regierungsform und Oberhäupter.
Dass die Mac Version ohne Multiplayer kommt ist für mich unfassbar. Warum bringt man halbe Sachen auf den Markt. Naja lässt mir die Zeit einen neuen Mac zu kaufen
ich kaufe sicher keinen neuen mac mehr.
ein paar hundert euro , ein hackintosh, und fast alle imacs können einpacken.
mobile grafik im desktop??? bescheuert!
ventilatordröhnung direkt vor dem kopp.
Leider wahr. Nicht zu vergessen: Ein Hackintosh lässt sich hardwaremäßig immer aktuell halten ohne gleich nen komplett neuen Rechner zu kaufen.
Ich hab mir die Windows 10 (Bootcamp) Version letzte Woche geholt gehabt über Steam. Spiele es auf meinem MacBook von 2012 mit der NVIDIA 650 Graka. Läuft einwandfrei! Die Hardware Anforderungen für Mac scheinen wohl höher zu sein. Mit Windows 8.1 lief es nicht.