Bereits in Beta-Versionen vorbereitet
„City Charts“: Apple Music soll regionale Hitlisten bekommen
Mit den heute neu für Entwickler bereitgestellten Beta-Versionen der kommenden Apple-Betriebssysteme kündigt sich eine kommende Erweiterung für Apple Music an. Abonnenten des Musikdienstes sollen künftig auf die „City Charts“ genannten Hitlisten für verschiedene Städte zugreifen können.
Apple zufolge lassen sich mit den neuen „City Charts“ in Apple Music künftig täglich aktualisierte Chart-Listen für mehr als 100 Städte weltweit abrufen, die auf den dort jeweils gerade beliebten Songs basieren. Die Neuerung zeigt sich zwar noch nicht in Apple Musik, kündigt sich der Webseite 9to5Mac zufolge jedoch bereits im Quellcode von iOS 14.5 an.
Euch kommt das bekannt vor? Spotify hat vor sechs Jahren mit seinen „Cities of the World“ ein ähnliches Projekt gestartet, das mittlerweile aber wieder eingeschlafen ist. Die alten Wiedergabelisten stehen teilweise noch zum Abruf bereit.
Cool. Dann weiß ich endlich was mein Nachbar für ne Musik hört…
Wenn du tausende Nachbarn hast…
Als ob sich die Charts großartig von den „normalen“ Charts unterscheiden würden… Hören doch mittlerweile alle das Gleiche. (Nicht abwertend gemeint.)
Watt???
Ich sehe das ähnlich wie du, aber abwertend. Die deutschen Charts bestehen nur noch aus dem gleichen Einheitsbrei von asozialen Aggro Stotterern mit einem Reggaeton Beat. Also Musik geklaut und verzerrt + abwertende, gewaltverherrlichende, frauenverachtende Texte von den gleichen 10 „Künstlern“.
Leider kann ich bei Apple Music von den Top100 Charts ALLES anklicken das es mir nicht mehr vorgeschlagen wird und trotzdem taucht nichts anderes in meinen Empfehlungen auf…
Geht mir ganz genau so. Habe Kontakt mit dem Apple Support gehabt und um eine Lösung gebeten. Deren Antwort: „Bitte kündigen Sie Apple Music.“
Okay, danke.
Stammt wohl aus Shazam. Heisst dort „Länder- und Städte-Charts“. Somit aus meiner Sicht eine Übernahme einer Funktion aus der Aquisition von Shazam.
Was ich will, ist das dieses bekloppte Ami-Radio deaktivierbar wird. ich will meine Senderliste, die immer da ist. Mit Favoriten, so wie es sich gehört. Jedes mal muss ich runterscrollen, um zu meinen Sendern zu kommen. Ich will nicht dauernd mit Siri reden, weil es auch sehr oft nicht funktioniert.
Ja das nervt mich auch das man die Radiosender nicht als Favorit ablegen kann bzw. eine Playlist erstellen nur mit den Radiosendern. Jedesmal mit ich runterscrollen und unter zuletzt gehört herumkramen. Ätzend. Was daran so schwer sein soll das mal einzubauen …
Ich freue mich schon sehr auf die R’n’B- und HipHop-Tophits der 100 größten Städte der USA plus London. Der Rest der Welt kommt dann am selben Tag, wo die deutsche Stimmerkennung auf den Homepod kommt.