Ein zentrales Archiv
Cellar verwaltet Audiodateien: Mac-App für Loops, Samples und Effekte
Wer iTunes zum Verwalten seiner Lieder, Eagle Filer zu Managen seiner PDF-Bibliothek und die Fotos.app zur Organisation des eigenen Bildarchives nutzt, wird sich über das Angebot freuen, dass die kostenlose Mac-Anwendung Cellar eurer Sound-Bibliothek macht.
Cellar bewirbt sich darum, die zentrale Verwaltung eurer Audiodateien zu übernehmen und kann euch so dabei zur Hand gehen von der Ordnersortierung häufig benötigter Audio-Dateien hin auf ein intelligentes Archiv zu wechseln.
In Cellar könnt ihr Audiodateien, Loops, Samples, Effekte, Geräusche und alle anderen Audioaufnahme nicht nur Verschlagworten sondern auch in sogenannte Kollektionen absortieren.
Die Anwendung stellt es euch dabei frei, ob ihr eure Dateien selbst verwalten oder direkt über die Applikation in einen großen Library-Ordner einsortieren lassen wollt.
Cellar zeigt euch Hüllkurven an, ist nur 9MB groß, kostenlos erhältlich und unterstützt die Touch Bar aktueller MacBook Pro-Modelle. Die App verzichtet auf In-App-Käufe, Werbung und Benutzer-Accounts.
So etwas müsste in besser Form in der DJ Software Traktor integriert sein, um damit die Sampleplayerdecks besser befüllen zu können. Bei Traktor finde ich die Soundverwaltung durch die Vermischung von Samples in der Trackliste etwas umständlich…Auch das erstellen der Samples in Traktor ist sehr umständlich und könnte besser gelöst werden!
Richtig schick wäre Cloud-Anbindung und eine dazugehörige iOS App. Würde dafür auch was zahlen.
Leider tot.