CD Project Red zeigt weitere Details zu Cyberpunk 2077 und kündigt Animeserie an
Vorab müssen wir die Euphorie ein wenig bremsen. Das Entwicklerstudio CD Project Red hat wider Erwarten leider nicht den Release des kommenden Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 für den Mac angekündigt. Dennoch wollen wir uns an dieser Stelle kurz dem Spiel widmen, da CD Project Red mit der Witcher-Reihe bereits eine erfolgreiche Rollenspielserie ins Leben gerufen hat und dank Boot Camp (zumindest noch mit den X86 Prozessoren) und der wachsenden Anzahl Streamingdienste wie GeForce Now und Stadia auch Windows-Titel auf dem Mac gespielt werden können.
Am gestrigen Abend haben die Entwickler die erste Episode ihres Night City Wire Streams veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine kleine Videoserie in der sie Fans nach und nach weitere Infohäppchen zu Cyberpunk 2077 präsentieren wollen, welches am 19. November erscheinen soll. Das Video haben wir euch selbstredend unten eingebettet, den Anfang macht ein neuer Trailer, der aus Szenen des Prologs des Spiels zusammengestellt wurde.
In Cyberpunk 2077 schlüpft ihr in die Rolle von Protagonist V und müsst euch zu aller erst für eure Herkunft entscheiden. Abhängig davon ob ihr als Nomade, die außerhalb der Stadtgrenze leben, als Straßenkind in Night City oder als privilegiertes Kind eines Corporate-Mitarbeiters aufgewachsen seid, spielt ihr einen von drei unterschiedlichen Prologen, in denen ihr auf euren zukünftigen Weggefährten Jackie stoßt. Selbstredend wird euer Ursprung auch im späteren Spielverlauf von Bedeutung bleiben und an mehreren Stellen kleinere Einflüsse auf die Handlung nehmen.
Als besonderes Highlight präsentiert CD Project Red den Braindance. Eine Art Detektivmodus, der an die Hexersicht aus The Witcher erinnert und es euch erlaubt, Erinnerungsaufzeichnungen von Nichtspielercharakteren selber zu durchleben und dabei zu untersuchen. Während des Spiels werdet ihr gelegentlich auf diese Braindance genannten Aufzeichnungen stoßen und könnt dank ihnen versteckte Hinweise finden oder gar Verbrechen aufklären.
Generell ist die Spielwelt von Cyberpunk 2077 mit Details und Informationen gespickt, die genauer unter die Lupe genommen werden wollen. Immer wieder werdet ihr über Hinweise stolpern, die die Hintergründe der Bewohner von Night City beleuchten und ihre Motivation erklären. Auch wenn ihr euch natürlich einfach stumpf und bis auf die Zähne bewaffnet durch die Open World ballern könnt. Allerdings erlaubt euch das Spiel für gewöhnliche mehrere, teilweise sogar gänzlich gewaltlose, Lösungswege und lädt zum Ausprobieren und Erkunden ein.
Animeserie startet 2022
Weiterhin hat CD Project Red neben der erfolgreichen The Witcher Fernsehserie eine weitere Kooperation mit Netflix als Vertriebspartner angekündigt. Das japanische Animationsstudio Trigger, unter anderem bekannt für die Animationsserie Kill la Kill, arbeitet zurzeit an der Animeserie Cyberpunkt: Edgerunners. Diese soll 2022 auf Netflix erscheinen und spielt in der Welt von Cyberpunk 2077 und damit ebenfalls in Night City.
OT:
Beyond a Steel Sky ist in Arcade.
Schaut sehr geil aus aber es hat leider noch keine deutsche Sprachausgabe, welche wohl (glaubt man den Angaben bei Steam) noch kommen wird.
Sehr geil! Danke für die Info, werde ich heute Abend direkt laden. Das mit der Sprachausgabe ist schade, wird aber sicher an Corina liegen. Wäre ja zu doof, gebe es das hinterher nur für dem PC. Bin gespannt, was es bei Steam kosten wird :-) Arcade scheint sich langsam zu lohnen, freut mich.
Boa bin schon 23 Stunden am suchten was mach ich nur …. spiele spiele spiele ……. oO :-)
+1 Es lädt bereits
Auf dem Apple TV 4K ruckelt das Spiel leider etwas. Nicht soo tragisch aber man bemerkt es doch. Sprachausgabe auf Deutsch wäre super, da die Untertitel doch etwas zu klein eingeblendet werden. Bei viel Text stehe ich auf und gehe zum Fernseher.
Okay dann warte ich noch auf die Sprachausgabe in Deutsch und werde es dann laden. Ich bin es einfach leid, dass alles nur noch in Englisch ist. Mich bringt das immer irgendwie aus der Illusion raus, dabei spreche ich sogar recht gut Englisch. Weiß nicht woran das liegt aber entspanntes Gaming geht nur auf Deutsch, zumindest bei mir.
Echt? Bei mir ist das genau umgekehrt. Teilweise sind die Übersetzungen so grottig und die eingesprochenen Dialoge so hölzern, dass mir Spiele fast nur auf Englisch Spaß machen
Das ist großes Glück für dich aber Menschen wie mir gibt man nicht mal die Wahl und das ist einfach nicht in Ordnung. Zur Not synchronisiere ich es ihnen kostenlos, falls das zu teuer ist ^^
+1
Auch bei Filmen und Serien.
Beispiel: Bei Futurama Bender betrunken.
Warum gab es zu dem Spiel kein Artikel heute. Da kommt mal so ein AAA-Spiel bei Arcade und es ist keine Meldung wert?