Tim Cook zeigt sich bei der Eröffnung
Carnegie Library: Apples neue Repräsentanz in der US-Hauptstadt
Apples neuer Vorzeige-Store im Gebäude der Carnegie Library in Washington D.C. wurde nun offiziell eröffnet. Wie der iPhone-Hersteller mitteilt, erhalten die Bürger der amerikanischen Hauptstadt die geschichtsträchtige Bibliothek damit als Zentrum der Bildung, des Entdeckens und der Kreativität zurück.
Apple will diesem Anspruch unter anderem durch ein umfangreiches Kursangebot vor Ort gerecht werden, zudem beherbergt das Gebäude das Informationszentrum der der Historical Society of Washington D.C. gemeinsam mit einer Forschungsbibliothek und drei Galerien.
Bei den Eröffnungsfeierlichkeiten herrschte großer Andrang, unter anderem waren hochrangige Apple-Mitarbeiter vor Ort, darunter Tim Cook und mit Deirdre O’Brien die neuerdings für die Ladengeschäfte verantwortliche Nachfolgerin von Angela Ahrendts. Das Gebäude aus dem Jahr 1903 wurde über mehrere Jahre hinweg von Apple aufwändig renoviert. Ausgewählte Bilder von der Eröffnung finden sich hier bei Apple.
Ich hätte auch gerne mal einen Shop in Paderborn oder Bielefeld! Damit ich nicht stundenlang über die Autobahn zum nächsten Apple Store fahren muss. 400 Kilometer hin und Rückfahrt ist mir einfach zu weit.
Paderborn hat doch einen Flughafen, mit LH Cityliner bist in 30 Minuten in Frankfurt… & Bielefeld existiert doch gar nicht in Wirklichkeit…