Built Messenger Bags: Praktische Neopren-Umhängetaschen für MacBook Pro, MacBook Air und das iPad
Das US-Unternehmen Built bietet inzwischen auch in Deutschland eine riesige Auswahl an meist farbenfrohen Neoprentaschen für alle Lebensbereiche: Flaschenträger, Kamerahüllen oder Einkaufstaschen mit Notebookfach, dazu ein umfassendes Angebot an Schutzhüllen und Taschen für aktuelle Apple-Produkte.
Der Frühling steht vor der Tür, vor diesem Hintergrund haben wir uns drei Messenger Bags aus der aktuellen Built-Kollektion genauer angesehen, die auch für den Einsatz mit dem Fahrrad taugen. Die drei Taschen kommen auf das MacBook Pro, das MacBook Air und das iPad zugeschnitten mit Umhängegurt und Extra-Fächern in für den Hersteller etwas untypischen dezenten Grautönen. Das weiche, flexible Neopren schützt den Inhalt nicht nur vor Erschütterungen, sondern hält auch einem Regenguss stand und lässt sich wenn nötig feucht abwischen.
Neoprene Messenger Bag für MacBook Pro
In den Farben „Charcoal“ (Uni-Grau) oder „Graphite Grid“ (dunkles Karomuster) erhältlich, bietet die größte der drei von uns angeschauten Taschen Platz für ein MacBook Pro mit 15 oder 17″ Bildschirmdiagonale. Darüber hinaus lässt sich in den fünf zusätzlichen Taschen beispielsweise ein kleineres MacBook, ein iPad, Netzteil und sonstiges Gerät unterbringen. Damit man die Tasche auch vollgepackt noch gut tragen kann, ist der längenverstellbare Gurt im Schulterbereich gepolstert. Optional lässt sich die 52,5 x 32,5 x 5,1 cm große Umhängetasche auch an einem an der Rückseite befestigten Handgriff halten. Über die große, von zwei Klettfeldern gehaltene Frontklappe hat man jederzeit schnell Zugriff auf alle Fächer.
Der Listenpreis für die Neoprene Messenger Bag liegt bei 99,90 Euro, bei Amazon lässt sich die Tasche momentan bereits ab 70 Euro bestellen.
Air Messenger Bag für MacBook Air
Zunächst eine kleine Ergänzung zu den Infos im Video unten, die Air Messenger Bag von Built gibt es in getrennten Versionen für das MacBook Air mit 11″ und mit 13″. Nichtsdestotrotz passt das kleinere davon natürlich auch in die Tasche für das größere Air-Modell.
Die ausschließlich im Design „Graphite Grid“ erhältlichen Taschen kommen innen mit einem Hauptfach passend zur jeweiligen MacBook-Air-Variante und zwei kleineren Fronttaschen für Netzteil und sonstiges Zubehör. Die Frontklappe wird durch einen mittig platzierten Klettstreifen gehalten. Darüber hinaus bietet ein Einschubfach auf der Rückseite genug Platz für einen DIN-A4-Block oder eine Zeitschrift.
Der Tragegurt fällt dünner und schmäler als bei der oben beschriebenen Notebooktasche aus, hier gilt es ja auch deutlich weniger Gewicht mit sich herum zu tragen. Auch bei dieser Tasche findet sich ein zusätzlicher Handgriff hinten an der Oberseite.
Der Listenpreis für die Air Messenger Bag liegt bei 79,90 Euro. Hier finden sich bei Amazon je nach Größe Angebot ab 50 Euro bzw. ab 55 Euro.
Neoprene Messenger Bag für das iPad
Die iPad-Tasche aus der Built-Messenger-Serie ist wiederum in beiden Farbvarianten „Charcoal“ und „Graphite Grid“ erhältlich und kommt ähnlich der MacBook-Air-Tasche ausgestattet mit zwei Zusatztaschen an der Front und einem Einschubfach auf der Rückseite. Positiv zu erwähnen wäre hier zudem der den Bildschirm schützende, flauschige Plüschbezug innen an der Vorderseite des iPad-Fachs. Eine kreisrunde Aussparung in der Verschlussklappe erlaubt es, Kopf- oder Ohrhörer zusammen mit dem in der Tasche verstauten iPad zu nutzen, ohne dass Kabel oder Stecker dabei ungünstig geknickt werden müssen.
Der Platz im Hauptfach ist ausreichen für alle drei iPad-Modelle, auch dünne Schutzhüllen oder Apples Smart Cover stellen hier keinerlei Problem dar.
Der Listenpreis für die iPad-Messenger-Tasche von Built liegt bei 69,90 Euro, bei Amazon findet sich die Tasche bereits ab etwa 55 Euro.
Alle drei Taschen im Video:
(Direktlink zum Video)
Keine Verlosung heute?;-)
Danke trotzdem für den Tipp…
Ich persönlich finde die Taschen von „Crumpler“ aus Australien besser, stylischer und innovativer. Zudem gibt auf die Taschen 30 Jahre Garantie und die sind erstklassig verarbeitet.
Für das iPad z.B die Tasche „Prime Cut“
http://www.crumpler.eu/index.c.....sprache=DE
und in Stuttgart gibt es auch einen Store: Crumpler Stuttgart, Tübinger Straße 25 ,70178 Stuttgart.
Ich bin ja grundsätzlich auch ein Crumbler Fan, aber bei Notebooktaschen sind sie leider nicht so der Hit. Zumindest habe ich keine gescheite Tasche für mein 17er gefunden. War hier in Köln in dem Brumbler Laden auf der Ehrenstraße und habe mir mehrere Taschen angeschaut. Es gab nur zwei Modelle, wo das 17er überhaupt reinpasste. Und bei Beiden war es mir irgendwie zu locker und ungeschützt.
Lieferzeit 1-3 Monate…sind da schon alle ausverkauft?
Sehen ja teilweise schick aus, die Teile. Bis Dato tust bei mir noch der East-Pack Umhänger. Neben dem iPad im Case, noch genug Platz für Kl. Stativ, Fl. Wasser und zig Extra Abteile mit Knopf- u. Reizverschluß. Würde mir die gern nochmals holen, ist aber nirgends mehr zu haben. War wohl mal ein Sondermodell. Preislich lag die mit den hier vorgestellten gleichauf.
Danke für den Tipp!! Hab mir mal die ipad-Tasche und zwei iphone-sleeves bestellt. Hatte mal die Hülle aus Neopren für das ipad1, war auch ganz cool.
Cooler Vergleich/Try-on! Wirklich hilfreich bei der Entscheidungsfindung. Vielen Dank!
LG Ralf