Buchtipp: „Jony Ive: The Genius Behind Apple’s Greatest Products“
Mit dem Buch Jony Ive: The Genius Behind Apple’s Greatest Products hat der US-Autor Leander Kahney ein umfassendes Werk über Apples Chef-Designer Jonathan Ive veröffentlicht. Das englischsprachige Buch dokumentiert insbesondere die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem aus Großbritannien stammenden Designer und Steve Jobs. Dieser hatte Ive nach seiner Rückkehr zu Apple im Jahr 1997 „entdeckt“ und gemeinsam mit ihm großartige Projekte wie den iMac, den iPod, iPhone und iPad oder auch Apples MacBook-Serie vollzogen.
Die 320 Seiten starke Printausgabe des Buches soll in den nächsten Tagen auch in Deutschland über Amazon erhältlich sein, die Kindle-Version lässt sich zum Preis von 10,77 Euro bereits jetzt laden.
In Apples iBookstore ist die E-Book-Ausgabe zwar bereits gelistet, hier ist allerdings ein etwas höherer Preis von 13,99 Euro angesetzt und die Verfügbarkeit wird mit dem 18. November angegeben.
Weitere Bücher zum Thema Apple
In den letzten Wochen sind noch zwei weitere, momentan ebenfalls nur englischsprachige Bücher rund um Apple und den ehemaligen Firmenchef Steve Jobs erschienen bzw. angekündigt worden.
Der aus Deutschland stammende Designer und indirekte Vorgänger von Ive, Hartmut Esslinger, veröffentlicht im Januar sein Buch Keep it Simple und beschreibt darin seine im Jahr 1982 begonnene Zusammenarbeit mit Steve Jobs und Apple.
Steve Jobs’ Ex-Freundin und Mutter seiner Tochter Lisa blickt in dem Titel The Bite in the Apple auf ihre gemeinsame Zeit mit dem ehemaligen Apple-Chef zurück. Dieses Buch lässt sich bereits sowohl gedruckt als auch als E-Book für Kindle und über Apples iBookstore bestellen.
Ach ja, und wer die offizielle Steve-Jobs-Biografie noch nicht kennt mag vielleicht einen Blick auf diesen Artikel werfen, dort haben wir erkärt, wie ihr das ungekürzte deutsche Hörbuch im Audible-Probe-Abo kostenlos bekommt.
Mimimi, aber IOS7 is voll doof, mimimi.
Tourette Bobbele?
Eher ne Klatsche
Klasse Typ dieser Ive. Werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen – allerdings als gebundene Ausgabe.
Tolle Info !! Danke, jetzt bin ich schlauer.
In Leinen oder Ledereinband? Schließlich handelt es sich hier um einen Meilenstein der Literatur. Ironiemodus Ende.
iOS 7 mag ich nicht leiden !
Die Schrift ist zu dünn und die Zeilenabstände übertrieben hoch.
Darum halte ich es mit Ive wie Obelix mit den Römern.
Offensichtlich liegt die Latte recht tief, um als „Genius“ zu gelten… IMO gehört da etwas mehr zu :)
Die einzige Latte die hier tief hängt, ist die deines Wissensstandes.
Ja, von Leuten die ihre Kleidung bei H&M und ihre Möbel bei IKEA kaufen kann man nicht erwarten, dass sie wissen, wofür der Begriff ‚Design‘ überhaupt steht und was einen guten Designer ausmacht. Nur sollte man dann auch keine Kommentare in die Welt setzen, die diese Unwissenheit auch noch herausstellen.
Jony Ive ist nach Einschätzung vieler Fachleute einer der Weltbesten Designer, der nicht nur hinter dem Erfolg von Apple steht, sondern auch und vor allem das Produktdesign neu definiert hat.
Er hat dabei eine ganze Generation geprägt und ist ähnlich wie damals Gianni Versace einer der erfolgreichsten sowie größten Designer unserer Zeit.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Tut mir leid, dass du dich auch nicht auskennst.
Wer bei H&M und Ikea kauft hat keine Ahnung von Design?
Du bist nichts weiter als ein Snob.
Gibt es das auch als iBook? Mal schauen …
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
beim Hardwaredesign kann er ja bleiben, aber von Software sollte er die Finger lassen! IOS7 sieht einfach scheisse aus!
Ive ist ein toller Designer, ich kritisiere aber, dass „form follows function“ häufig nicht berücksichtigt wird.
Gutes Beispiel ist die Magic Mouse. Sieht toll aus, ist aber völlig unergonomisch.
Anderes Beispiel ist der IOS7 Kalender, Funktionalität wurde für Design geopfert.