Desktop-App für Brother-Drucker
Brother iPrint & Scan: Drucker-App unterstützt jetzt Dropbox und Co.
Die Mac-Anwendung Brother iPrint & Scan steht jetzt aktualisiert in Version 3 zur Verfügung. Das Update bringt zwar praktische Funktionen, in Sachen Kompatibilität zu aktuellen Druckermodellen lässt die Software so wie es scheint aber weiter zu wünschen übrig.
An sich ist das kostenlose Desktop-Scanner-Tool von Brother ja eine nette Zugabe. Die Software soll im Zusammenspiel mit Multifunktionsgeräten einfache Scan- und Druckoptionen bieten. Zudem hat der Hersteller Bildbearbeitungsfunktionen sowie die Möglichkeit, mithilfe einer OCR-Funktion durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen integriert.
Mit der neuen Version fügt Brother nun die Möglichkeit hinzu, gescannte Dateien zu Dropbox, Google Drive oder OneDrive zu laden. Ergänzend dazu ist es jetzt auch möglich, Automatisierungen zu erstellen, mit deren Hilfe gescannte Dateien direkt bei einem Cloud-Dienst gespeichert, in einer bestimmten Anwendung geöffnet oder per Mail verschickt werden können.
Viel kritisiert wird die recht eingeschränkte Unterstützung von Druckermodellen, und wie es aussieht, hat Brother hier im Zusammenhang mit dem Update nicht nachgebessert. Die Kompatibilitätsliste ist auf den 22. März datiert und führt weiterhin nicht alle aktuellen Modelle des Herstellers auf. Allerdings besteht ja geringe Hoffnung, dass nur das Dokument noch nicht aktualisiert wurde. Somit empfehlen wir euch, der App auch dann einen Testlauf zu gönnen, wenn euer Brother-Drucker sich nicht auf der Liste der unterstützten Geräte befindet.
Kann man doch gleich Vorschau benutzen oder wo ich da der Unterschied?
Command und P geht auch ?!
Taugt die OCR Funktion was ?