Das Apple-Logo in schick
Brooklyn: Bildschirmschoner zeigt Apples Event-Animation
Bildschirmschoner für den Mac erleben gerade eine kleine Renaissance: Allein im Oktober haben wir euch die neue Aerial-Ausgabe mit den Videos des Apple TV ans Herz gelegt und auf den perfekt personalisierbaren VSaver hingewiesen, der beliebige Online-Videos abspielen kann.
ifun.de-Leser Filip empfiehlt heute die Neuveröffentlichung Brooklyn. Das Open Source Projekt des portugiesischen Entwicklers Pedro Carrasco hat die Logo-Animation Apples, die im Rahmen des Oktober-Events zu sehen war, in einen Bildschirmschoner verwandelt.
Der Download ist 80 MB groß, funktioniert dafür allerdings auch offline und soll zügig um neue Funktionen ergänzt werden. Carrasco kündigt bereits ein Auswahlmenü zum Festlegen der abzuspielenden Animationen an und will eine konfigurierbare Zeitanzeige nachliefern.
„Leider geil“ :-)
Wie integriert man das?
Runterladen, entpacken und die *.saver-Datei doppelklicken. :-)
Darauf habe ich gehofft
Sieht mega, läuft vielleicht noch etwas zu schnell
Genau mein Gedanke! Sieht echt schick aus, aber die einzelnen Animationen laufen so schnell ab, das man sie kaum richtig bestaunen kann. :)
Und wie und wo lädt man das auf der Seite runter? o.O
Über die Readme-Datei findet ihr den Direktlink zur richtigen, ausführbaren Datei
weiter runter steht download her ;-)
Das eine Renaissance zu nennen ist zwar übertrieben, aber der Bildschirmschoner ist nett!
Anmerkung zu Aerial: Ich hatte auf meinen MBP 15″ Retina von Mid 2012 vorher Hollywoodsaver und das funktionierte Rinderbarone.
Seit eurer Empfehlung habe ich zu Aerial gewechselt und ein paar Videos in Full-Hd(empfohlenes Format für den alten Mac) heruntergeladen .
Jetzt habe ich das Problem, dass bei aktivem Bildschirmschoner das Bild so stark ruckelt, dass es meistens nur Standbilder sind, die alle 10-20 Sekunden ein paar Bilder weiter springt. Das funktioniert leider überhaupt nicht.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich Aerial richtig zum laufen bekomme?
Nimm eine niedrigere Auflösung.
Gibt es eigentlich irgend einen vernünftigen Grund für ‘Bildschirmschoner’ bei LCD Displays?
Spricht was dagegen das Display einfach nach einiger Zeit abschalten zu lassen?
Für die Darstellung muss das Display an sein, der Prozessor redert teils aufwändige Animationen… das ist doch total überflüssiger Quatsch….
Einziger Grund ist heutzutage Ästhetik. Bei Desktop-Computern macht das bisschen CPU/GPU-Arbeit keinen Unterschied.
LCD kann zwar auch einbrennen und bei Standbildern hinterher eine Weile lange „Schatten“ anzeigen, aber wenn du deinen Bildschirm nicht Tag- und Nacht auf voller Helligkeit laufen lässt, sondern bei Nichtbenutzung ausschaltest, sollte da nichts passieren.
sehr geil und das auf dem iphone, wäre noch geiler
Mit diesem Shortcut kann man sich‘s immerhin auf dem iPhone anschauen: https://www.icloud.com/shortcuts/f0a736765c354405938b5a92a3464a6a
;D
(Nicht wirklich ernst gemeint. ;))
Gibt es die nicht animierten Apfellogos auch auch einzeln in guter Auflösung?
Sind alle Logos enthalten?