Neuer Noise-Cancelling-Hörer
Bowers & Wilkins Px7 S2 löst das Modell PX7 ab
Mit dem Px7 S2 hat Bowers & Wilkins einen Nachfolger für das Modell PX7 am Start. Der neue Premium-Kopfhörer lässt sich zum Preis von 429 Euro vorbestellen und wird von kommender Woche an ausgeliefert.
Bowers & Wilkins verspricht in Verbindung mit dem neuen Bluetooth-Kopfhörer einzigartige Klangeigenschaften sowie eine effektive Geräuschisolierung. Letztere dürfte nicht zuletzt von der Over-Ear-Form des Kopfhörers profitieren, damit verbunden setzt der Hersteller auf ein aktives Geräuschunterdrückungssystem mit sechs Mikrofonen: „Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für eine klare Sprachqualität beim Telefonieren“.
Für eine klangliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger sollen die neuen, schräg in den Ohrmuscheln positionierten Hi-Res-Treiber mit 40 mm Durchmesser sorgen.
Hier die vom Hersteller hervorgehobenen Higlights:
- Neue, schräg in den Ohrmuscheln positionierte Hi-Res-Treiber für eine faszinierend räumliche Klangbühne.
- Neues aktives Noise-Cancelling-System für äußerst musikalischen Klang und verbesserte Mikrofonanordnung für eine hervorragende Sprachqualität bei Anrufen.
- Neues, schlankeres Design mit verbesserter Passform, hochwertigeren Materialien und erstklassigem Tragekomfort – Dank Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff auch bei langen Hörsessions.
- Einrichtung und Feinabstimmung über die Bowers & Wilkins Music App, z. B. Anpassung von Höhen, Bässen und Einschalten/Ausschalten der Geräuschunterdrückung, des Transparenzmodus oder Tragesensors.
Der neue Px7 S2 wird in den Farben Schwarz, Grau und Blau angeboten und verfügt laut Hersteller über eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden. Alternativ zur drahtlosen Verbindung über Bluetooth kann der Kopfhörer auch mit den mitgelieferten Kabeln für USB-C und 3,5 mm Klinke verwendet werden.
Ich weiß nicht warum, aber Kopfhörer von Bowers & Wilkins klingen auf meinen Ohren immer so als wenn auf der Hörmuschel ein Geschirrtuch liegt. Ich habe schon alles mögliche Quergehört, mich zudem wirklich von den guten Testergebnisse beeinflussen lassen. Am Ende mich aber gegen die Teile entschieden. Im Vergleich klingen andere, wie meine B&O, KEF oder Beyerdynamic wesentlich luftiger und frischer.
Kann das wer aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen?
Denke das ist vor allem eine Frage wie sehr im Mittel und Hochton Bereich gedämpft wird. Um längere Zeit entspannt gehört werden zu können dämpfen viele Hersteller in diesen Frequenzbereichen ein wenig. Wie B&W das konkret macht weiß ich aber nicht. Ich bin mit dem P5 zufrieden.
Geht mir genauso und die Verarbeitung ist schon wahnsinnig gut!
Hören ist ja sehr sehr subjektiv, aber danke. Genau das war auch mein Eindruck. Ich hab das immer mal über die Jahre getestet und irgendwie klingen die muffig.
Bei mir ist es jetzt nach langem Hin- und Hertesten der Apple Max geworden, der Sennheiser Momentum 3 gefiel mir klanglich noch etwas besser hat aber bei der Alltagstauglichkeit und Systemintegration so hinten angestanden, dass der Apple klar geführt hat.
(Klanglich: Apple neutraler und etwas tiefer, Sennheiser leichte Bassanhebung im Mittenbereich, was nen geilen Kickbass aber auch eine mega Tiefe in Rock / Metal bringt).
Sehr geil… war bei mir genau so, außer das der Raumklang in Zusammenarbeit mit Leinwand usw mega geil ist mit Max von Apple.
Habe noch den PX. Also den Vor Vorgänger und empfinde das bei den auch nicht. Geräuschunterdrückung ist ganz ok aber klanglich hat er mir auch eher zugesagt damals. Und bin nach wie vor zufrieden. Klingen eh am besten wenn noise canceling aus ist.
geht mir genau so, finde px vom Klang her um die Welten besser. Auch die Verarbeitung ist besser. Der px7 hat zwar komfortablen Sitz, aber das war‘s auch schon.
Moin zusammen,
habe noch den P7 zum Glück noch ohne ANC. Allerdings nur für zu Hause per Kabel oder Bluetooth verbunden. Nach wie vor sehr geile Kopfhörer.
Ich möchte nur den Tipp/Hinweis/Ratschlag geben – sollte die Möglichkeit bestehen -, diesen Kopfhörer mal in aller Ruhe mit dem PX aus gleichem Hause, einem BOSE QuietComfort, einem SONY WH-1000XM2 oder XM3 und eventuell weiteren Kopfhörern mit Noise-Cancelling zu vergleichen. Allesamt Kopfhörer, wo dem interessierten Endverbraucher von Herstellerseite durch tolles Marketing-Sprech vermittelt werden soll, dass er doch den neuesten „Hot Shit“ kaufen soll… Ich glaube ganz persönlich, dann wird wahrscheinlich auch der Ein oder Andere hören, wie sich die Spreu vom Weizen trennt und warum vielleicht ein P7 Wireless noch einige Zeit länger als einer der klanglich besten kabellosen Kopfhörer in diesen Preisbereichen gelten wird.
Habe auch noch den B&W Kopfhörer P9 im Einsatz. Preislich ganz weit weg von den hier beschriebenen.
Aber, der Unterschied zum P7 nur marginal und nur mit den entsprechenden Zuspielern wahrnehmbar.
Also, testet mal alle Kopfhörer durch, es lohnt sich und den besten gibt es eh nicht.
LG Gregor
Hallo, bleibt zu hoffen, dass die Verarbeitung besser ist als beim PX5, Von diesem Modell sind mir drei Geräte in Folge ausgefallen. Jeweils ging der rechte oder linke Hörer kaputt. Bei allen drei Hörern hat sich der Ausfall durch Knackgeräusche angekündigt.
Zumindest der alte PX7 ist sehr gut verarbeitet
Ich habe die PX von B&W geliebt wegen des Klanges – aber sie waren einfach ein wenig zu schwer für meinen Kopf. Werde diese wieder ausprobieren. Ein Zeppelin von B&W ist noch immer mein Lieblings-Bluetooth Lautsprecher, und das Design/ Service von B&W war immer umwerfend (zB habe ich vor kurzem noch ohne Probleme Kabel für 7 Jahre alte Kopfhörer bekommen für einen Preis unterhalb der Amazon-Nachahmer – das ist toller Service!)