Bose SoundDock zeigt sich in der Lightning-Version farbenfroh
Das SoundDock von Bose ist wohl eines der ältesten Soundsysteme für Apples Musikplayer. In der Urversion ist das kompakte und sowohl vom Klang als auch wenn es um die Lautstärke geht eindrucksvolle gerät bereits 2007 für den iPod erschienen. Inzwischen bietet Bose das SoundDock in Version 3 an, nun mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet und dazu noch in mehreren Farben erhältlich.
Der Schritt, ergänzend zu den klassischen Farbvariante Schwarz und Silber vier weitere, knallige Farbvarianten anzubieten, überrascht bei dem sonst eher konservativ anmutenden Hersteller doch etwas. Aber Bose hat offenbar beschlossen, sich mehr am Puls der Zeit zu orientieren, und dies nicht nur optisch, sondern auch technisch. Erst letzten Monat hat der Hersteller die ersten Module einer neuen, drahtlosen Multiroom-Lösung mit AirPlay-Integration vorgestellt.
Der reguläre Preis für die aktuelle Version des SoundDock mit Lightning-Anschluss liegt bei 249,95, über Amazon ist das Gerät je nach Farbe bereits für etwa 220 Euro erhältlich. Bose bietet das Gerät mit eingefärbtem Lautsprechergitter in den Varianten violett, blau, grün und orange an. Wer auf den Lightning-Anschluss und bunte Farben verzichtet, kann das SoundDock in der vorherigen Version 2 mit Dockanschluss in Silber bereits ab 168 Euro erstehen.
Augenkrebs… Zurück in die 70er?
Ne warum? Haben wir in Zukunft nur noch s/w?
Würde perfekt in meine Wohnung passen!! Gefällt mir!
Viel zu teuer…..
das ist relativ. Qualität hat ihren Preis, ist wie bei Apple ;)
Und bei Bose kann man sich nicht über Qualität Streiten die Habens einfach drauf
Bose und Qualität???
Bose ist überteuert…
Wer ein bisschen Ahnung von Musik bzw Klang hat würde sich niemals bose kaufen. Verbauen telefondrähte in ihren Systemen und bekommen Klang nur aus Prozessoren, sprich der Klang ist total verfälscht -.-
mich konnte der bose-klang bisher nicht begeistern. harman kardon hören!
Gähn, immer wieder das gleiche Gedöns wenns um Bose, Teufel und Co. geht.
Jo, passt. Gute Farbwahl und wer es klassisch will, wird auch bedient.
Bose und bunt? Das passt irgendwie gar nicht zum Unternehmen…äußerst gewöhnungsbedürftig.
Nee Nee,
da ist mir doch ne Mini-Anlage mit getrennten Lautsprechern, Bluetooth, Radio und CD lieber…
Was ist denn eine CD?
Vor langer langer Zeit wurde das Medium „CD“ als Tonträger verwendet. Bei archäologischen Ausgrabungen findet man noch die ein oder ander „CD“ im Mutterleib des Walkmanrapterus. Es ist also der Ur-ur-Ur Opa von der heutigen bluray :D
CD, das ist ja Steinzeit!
Ne ne ne, nur noch Streaming, einfacher gehts kaum!
Die großen schwarzen Dinger glaube ich, aber bin mir nicht sicher ;-)
Weiß jemand ob das auch mit Den Soundtouch kompatibel ist? Wohl eher nicht, oder?
Weiß jemand ob das auch mit den Soundtouch kompatibel ist? Wohl eher nicht, oder?
— Magicmike
Ich hab das Sound Dock in der Akku-Version. Allrs ander ist doch Schwachsinn! Baggersee, Lagerfeuer, Terasse, Garagenfest – alles ohne Steckdose! Bluetoothadapter auf den Dockconnector und schon geht das alte Soznddock auch mit iPhone 5, 5C, 5S und iPad’s…
Ich finds spitze
Nicht schlecht, allerdings wären für mich Bluetooth Lautsprecher interessanter. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung welche Empfehlen?
Bose Soundlink II. Mobil mit super Sound. Akku hält sehr lange, stabiles Metallgehäuse, intergrierte smart Abdeckung, Bluetooth und AUX. Das Ding gibt trotz seiner kleinen „Kofferradioform“ einen sehr satten Bass wieder. War zwar teuer, bereue ich aber nicht!
vergiss soundlink II, viel zu wummiger sound. nimm den soundlink mini, der passt in die jackentasche und klingt besser. natürlich spielt er nicht ganz so laut.