Der ANC-Klassiker für 275 Euro
Bose Audio Brand Days: QuietComfort-Produkte und tragbarer Lautsprecher reduziert
Die „Bose Audio Brand Days“ laufen schon seit ein paar Tagen bei Amazon, der wohl weiterhin beliebteste Kopfhörer des Herstellers hat hier aber bislang gefehlt. Jetzt ist aber auch die aktuelle, im vergangenen Herbst vorgestellte Version des Bose QuietComfort im Rahmen der Aktion erhältlich. Der Kopfhörer lässt sich als Sonderedition in Lindgrün für 275 Euro und in den Farben Schwarz oder Weiß für 279 Euro bestellen. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399,99 Euro.
Der Bose QuietComfort war Vorreiter im Bereich der aktiven Geräuschunterdrückung und schlägt sich in diesem Bereich auch weiterhin hervorragend. Die aktuelle Version unterstützt kabellose Verbindungen über Bluetooth 5.1 und kann mit einer Akku-Ladung bis zu 24 Stunden genutzt werden. Die mittlerweile von den meisten Herstellern angebotene Schnellladefunktion hat auch bei Bose Einzug gehalten. Wenn der Akku des Kopfhörers leer ist, kann man ihn in nur 15 Minuten für weitere zweieinhalb Stunden Laufzeit auftanken.
Bose Alexa-Kopfhörer und QuietComfort Earbuds II
Im Rahmen der Bose-Aktion sind auch weitere Produkte des Herstellers mit nennenswertem Preisnachlass erhältlich. Die mit Alexa-Sprachsteuerung ausgestatteten Noise Cancelling Headphones 700 von Bose gibt es für 219,95 Euro und auch verschiedene Modelle der QuietComfort InEars werden zu reduzierten Preisen angeboten.
Wenn die QuietComfort Earbuds II in Schwarz für euch in Frage kommen, schaut euch auch dieses Bundle an. Ihr bezahlt beide male 199,95 Euro, bekommt aber bei der zweiten Variante noch ein Textilcase mit dazu. Normalerweise kosten die Ohrhörer bereits in der Standardausführung 299,95 Euro. Als zweite Farboption gibt es die QuietComfort Earbuds II ebenfalls zum Aktionspreis auch in Weiß.
Portabler Smart Speaker unterstützt WLAN und Bluetooth
Zu guter Letzt hat Bose momentan auch seinen Portable Smart Speaker deutlich im Preis reduziert. Den Akku-Lautsprecher mit Alexa-Integration gibt es in den Farben Schwarz und Weiß vorübergehend für 279,95 Euro anstelle von 419,95 Euro. Wer 24 Euro drauflegt, bekommt gleich noch eine induktive Ladeschale mit dazu.
Der Lautsprecher ist ein Kilogramm schwer, hat eine Akku-Laufzeit von bis zu zwölf Stunden und ist nach IPX4 gegen Wasser geschützt. Die Smart-Speaker-Funktion erfordert eine WLAN-Verbindung, außerhalb des WLAN-Netzes kann der Bose Smart Speaker als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden.
Wa Sind den zur Zeit die in ears mit d besten noise canceling?
Ich habe die earbuds II und die sind schon wirklich sensationell vom NC her.
Aber es gibt bei mir immer mal wieder Verbindungsfehler, dass ein Stöpsel nicht erkannt wird, oder so.
Ich werde beim nächsten mal wieder AirPods Pro nehmen, um das zu vermeiden.
Aber das NC ist ne Sensation.
Tastatur defekt?!
App Air p pr
Braucht man die mit Apple visor pro überhaupt noch?
Naja für Dolby Atmos wirst du wohl immer noch Kopfhörer brauchen
Gibt es eigentlich schon so eine Art Surround-Kopfhörer oder ist das alles Stereo?
Mittlerweile wird ja zumindest der Ansatz teilweise wiederbelebt, einfach schon bei der Aufnahme nen künstlichen Kopf mit Mikros zu verwenden damit es sich räumlicher anhört.
Dazu braucht man keinen Surround-Kopfhörer, sondern ein Signal, welches Deine kopfbezogene Übertragungsfunktion (oder wenigstens eine mittlere, Blauert 1997) berücksichtigt. Und wenn man das Glück hat, sowas zu finden, hört man tatsächlich mit Kopfhörer Surround.
Ist aber finanziell uninteressant, deshalb nicht am Markt erhältlich.
Oder, wie von Dir angesprochen, nutzt man kopfbezogene Stereophonie. Geht gut, du macht dir eigene Aufnahmen am besten mit Deinen Ohren am Stereokopf oder bedingt auch mit In-Ohr-Mikrofonen.
Das hört sich interessant an, hast du zufällig ne Seite wo man sich tiefer in das Thema reinlesen kann? Wäre nämlich cool mal zu verstehen wie meine Logitech Pro wirklich funktionieren und ich glaub du hast besseres zu tun als das Thema hier zu beschreiben. Falls du keine Seite parat hast, nicht schlimm. Dann such ich selbst danach. Du hast ja schon ein paar stichpunkte gegeben. Ich bin nicht zu faul dazu, nur meist hat man eine von 10 Seiten die es gut erklärt und die Chance ist halt entsprechend gering die zu kriegen. Da bietet es sich ja an mal zu fragen :D
Danke dir.
Naja technisch kann man mit genügend viele Lautsprechern und ner Signalverarbeitung (Dolby 5.1 etc) ja Raumklang erzeugen (k. A. wie genau).
Meine Frage zielte daher eher in die Richtung, ob es Kopfhörer mit mehr als einem Signalemitter je Seite gibt, die so angeordnet sind dass man Töne auch „von mehreren Seiten / Positionen“ simulieren kann
279€ ist bei Amazon in letzter Zeit schon Standard für die Bose QC.