Navi-App auch fürs iPad: Bosch Navigation D-A-CH mit neuen Karten und Sonderpreis
Die Cellular-Version des iPad mini lässt sich hervorragend auch als „Navigationsgerät“ mit ansprechend großem Bildschirm verwenden, denn im Gegensatz zur reinen WLAN-Variante hat Apple hier nämlich auch einen GPS-Empfänger verbaut. Vor diesem Hintergrund könnte doch das aktuelle Update inklusive Preisreduzierung für die Universal-App Bosch Navigation D-A-CH gerade auch frischgebackene iPad-Besitzer interessant sein.
1,72 GB groß bringt die Anwendung aktuelles Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie europäische Hauptverkehrsstraßen. Neben den klassischen Navigationsfunktionen gibt es Zusatzfeatures wie Fahrspur- und ECO-Assistenten oder einen Kurvenwarner der sich unter Berücksichtigung der Kurvenkrümmung einmischt, sobald ihr euch zu schnell nähert.
Neben den neuen Kartendaten hat Bosch mit dem aktuellen Update auf Version 1.7 auch die lokale Suchfunktion „Lokale Suche“ für die Anzeige von zusätzlichen Sonderzielen implementiert. Für die Nutzung dieser Option ist allerdings iOS 6.1 erforderlich.
Falls ihr euch jetzt fragt „Bosch und Navi, ich dachte die machen Kühlschränke?“. Stimmt beides, im Navigationsbereich verfügt Bosch allerdings bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung und diesbezüglich einer der größten Technikpartner der Automobilindustrie.
Die D-A-CH-Navi-App von Bosch kostet regulär 49,99 Euro und lässt sich momentan zum Sonderpreis von knapp 35 Euro laden. Eine Alternative mit ähnlichem Leistungsumfang und Preis wäre die aktuell für 39,99 Euro angebotene TomTom Navigation D-A-CH.
„Bosch und Navi, ich dachte die machen Kühlschränke?“ ;)
Ich dachte Bohrmaschinen…
Wenn das Navi dann auch blau oder grün ist. Blau für Geschäftsreisen und grün für Urlaubsfahrten.
Fein, fein… Abperlender für mich ein paar Monate zu spät.
Entweder Apple Maps oder Google Maps. sind beides super Navis.
Und was machst im Ausland? ;)
Was willst du da mit einer D-A-CH App?
Abperlender = Aber leider. :-)
Immer wieder krass, was die Auto-Korrektur schafft… Das Wort ist schon ne tolle Kreation… :-)
Jo, die autokorrektur funktioniert noch nicht so gut, wenn man die Leertaste verfehlt.
Nutze die Bosch Navigation schon etwas länger auf meinem 3GS.
Leider hab ich andauernd Grafikfehler (Schwarzer Hintergrund) oder es verschwindet mal alles und nur noch der Pfeil wird angezeigt.
Will mal hoffen das nicht nur neue Karten gekommen sind sondern auch die Performance etwas verbessert wurde.
Das Problem habe ich mit Navigon auch gelegentlich
Habt ihr dabei mal aus dem fenster geschaut? Ist da auch alles weg, also schwarz? Dann wäre di anzeige des navis ja nicht mal falsch… ;)
Bosch ist unter anderem auch der größte Automobielzulieferer der Welt!
Es wird schwer ein Auto zu finden ohne ein Teil von Bosch
Wenn ich nicht schon TOMTOM hätte, wäre das eine Überlegung wert.
Navigon. Besser geht es nicht.
Ich hab vor einiger Zeit mal viel Geld für das Bosch Navi hingelegt. Inzwischen ist es aber so mit 3D-Objekten und unnötigem Kram überzogen, dass man im Innenstadtbereich die Straße nicht mehr sieht. Und ruckeln tut es auch. Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man ein gutes Produkt zu grunde richtet.