Booqpad für iPad Air: Schutzhülle und Notizblock in Einem
Der Taschenspezialist Booq bietet mit den Booqpads schon längere Zeit iPad-Schutzhüllen mit integriertem Notizblock an. Neu im Programm ist eine mit dem iPad Air verwendbare Variante des Booqpad.
Das Booqpad for iPad Air besteht aus einer griffigen Kunststoffhülle und einer Polykarbonat-Rückschale, die magnetisch im „Umschlag“ gehalten wird. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass man das iPad auch weitergeben kann, ohne es aufwändig aus der Hülle zu entfernen oder seinen Notizblock mit herumzureichen. Zudem erlaubt die Magnethalterung, dass die Hülle für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet ist. Der Notizblock lässt sich ebenfalls von beiden Seiten her einschieben und stört somit einer Umrüstung nicht im Wege. Das verwendete DIN-A5-Format macht es zudem einfach, einen beliebigen Ersatzblock einzuschieben, wenn die Blätter des mitgelieferten Blocks aufgebraucht sind.
Das iPad dürfte im Booqpad bestens geschützt sein. Die Hülle macht eine robusten Eindruck und der Notizblock wirkt bei geschlossener Hülle als zusätzlicher Bildschirmschutz. Für zuverlässigen Halt der Deckelklappe sorgt eine magnetische Lasche. Optional lässt sich die Hülle auch zu einem iPad-Ständer mit drei verschiedenen Blickwinkeln falten.
Das Booqpad for iPad Air lässt sich zum Preis von 60 Euro direkt beim Hersteller bestellen. Momentan gibt es die Hülle ausschließlich in Grau, wir halten es aber nicht für ausgeschlossen, dass weitere Designs folgen. Für die älteren iPad-Modelle bietet Booq momentan acht verschiedene Ausführungen der Hülle an.
(Direktlink zum Video)
Äh, ja..
Mein erster Gedanke: ich mach doch Notizen mit dem Pad? Andererseits, Händisch gehts oft noch schneller..
Es gibt nix intuitiveres als ein Bleistift auf nem Blatt Papier um seine Gedanken zu ergießen.
Frei zitiert: „Nobody needs a stylo..“ – ha ha ha :-/
Bin Deiner Meinung, es geht nichts über ein Blatt Papier und einen Bleistift für kreative Ideen.
Super Produktreview!
Ich find das nicht blöd, gibt’s noch nicht und oft ist halt ne Notiz mit Stift auf Zettel doch schneller.
Man kann es ja später übertragen.
Ich werd mir das merken.
Und den Stift stecke ich mir dann in die Nase ?
ja- zwei mal
:-)
Wenn du enden willst wie Homer Simpson. Ja.
Kann ich nur empfehlen!
Habe einen Rucksack von denen und so eine Hülle (allerdings mit nem älteren iPad).
Häufig weiß ich vor Terminen nicht 100%ig was ich brauche bzw. nutze beides – ja nachdem worum es geht. So sehr ich das iPad mag, manche Dinge gehen (noch) besser / schneller auf nem Block.
Die Hüllen sind eigentlich die geilsten. Echt Praktisch.
Aber leider fehlt das „Loch“ für die Kamera….mal eben ein Foto vom Flipchart in Evernote machen fällt flach…
Also ich habe mir das Video deswegen nochmals angesehen da ich mich für die Hülle interessiere da ich mein iPad hauptsächlich in der Uni nutze und da kann man doch nach 19 Sek erkennen, das der Rahmen eine Aussparung für die Kamera auf der Rückseite hat.
Also ein klarer Pluspunkt wie ich finde gerade was die Arbeit mit Evernote so wie du sie beschrieben hast angeht
oh, dann haben sie das geändert…cool
wenn ich das in den reviews richtig sehe, dann ist die fürs ipad mini immernoch ohne aussparung
Ich suche so etwas für mein iPad mini, hat jemand Ideen??
http://www.booqeurope.com/eu/f.....-ipad-mini
Aber eine Stifthalterung wie bei der Ipad 2/3/4 Hülle ist leider nicht integriert…
Kann mir jemand sagen ob man das Ipad in der Schale auch genau anders herum in das case legen kann? Mir geht es darum, dass der Block dann rechts ist, so wie es beim „alten“ booqpad für dasipad 2-4 auch war. Das ist für Rechtshänder imho wesentlich komfortabler…