Wecker als persönlicher Assistent
Bonjour: Smarter Wecker sucht Geldgeber
Bonjour ist ein „intelligenter“ Wecker, für den der französische Hersteller Holi derzeit auf Kickstarter Geldgeber sucht. Die Idee, den Wecker mit einem persönlichen Assistent zu koppeln, klingt zumindest verlockend.
Als Beispiele für die Funktionsweise zeigt Holi Szenarien wie „wecke mich früh, aber nur wenn das Wetter gut ist“ oder umgekehrt den Ratschlag des Weckers, doch bitte auf die die morgendliche Schlummer-Option zu verzichten, weil es sonst mit dem Termin um 9 Uhr eng wird. Bonjour benötigt für all dies natürlich Internet-Anbindung und Zugriff auf euren Kalender. Darüber hinaus sollen sich auch Smarthome-Geräte und Fitness-Apps mit dem System verbinden lassen, auf dass ihr abends beim Ins-Bett-Gehen noch eine Anschiss kassiert, wenn ihr tagsüber zu wenig Schritte gelaufen seid.
Klingt interessant? Auf Kickstarter findet ihr eine umfassende Funktionsbeschreibung und könnt euch mit einem Einsatz von 109 Euro derzeit noch eines der ersten Geräte sichern. Der empfohlene Verkaufspreis soll später bei 249 Euro liegen.
Erinnert mich sehr an Beddi
http://www.wittidesign.com/en/.....beddi/
Schick ist das Teil ja gerade nicht…
Und für nen doofen Wecker unverschämt teuer.
Aber der Wecker ist doch smart
Dabei ist es doch ein schlauer Wecker ;)
Hab ich gestern schon gesehen und gleich mal 2 bestellt. Soll ja auch für den deutschen Markt verfügbar sein.
Würde mich mal der Datenschutz interessieren, ob das Internet nur wg Wetter gebraucht wird oder alles übertragen wird?
Vollkommen überflüssig. Wer (?) nutzt heute noch einen Wecker?!? Und die welche einen Nutzen werden bestimmt auf diesen technischen Spielkram verzichten
Ich hab zwei Funkwecker von Tchibo. Funzen seit 10 Jahren. Der zweite Wecker dient mir zur Sicherheit, falls der erste nachts den Geist aufgibt vv. Im Gegensatz zum iPhone haben sie aber noch nie versagt z.B. nach einem Update ;)))
BEDDI taugt wirklich garnix. Doofe Menüführung, lausiger Speaker. Hab den Kauf bereut
Habe ich das richtig gesehen, dass es das Teil nur für Englisch und Französisch geben soll?