ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel

Zwischen 25 und 170 Euro

Bluetooth-Lautsprecher von Soundcore: Klein und Groß im Preis gesenkt

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Soundcore nimmt den Sommer zum Anlass, verschiedene Bluetooth-Lautsprecher mit deutlichem Preisnachlass anzubieten. Ob man damit dann tatsächlich am Badesee oder im Stadtpark seine Umwelt beschallen muss, sei mal dahingestellt – die Geräte lassen sich ja durchaus auch für die Mitmenschen weniger störend verwenden.

Den Soundcore Boom 2 haben wir bei seiner Markteinführung etwas ausführlicher vorgestellt. Der tragbare Lautsprecher ist noch vergleichsweise kompakt und mit einem praktischen Handgriff ausgestattet. Neben den integrierten LED-Lichtern ist hier vor allem auch die Tatsache zu erwähnen, dass der Boom 2 nicht nur einen Regenguss abkann, sondern problemlos auch einen Runde Schwimmen im Pool übersteht.

Boom 2

Die Klangleistung des Boom 2 ist für seinen Preis absolut okay und sollte auch für kleine Gartenpartys ausreichen. Hier dürfte seinen Besitzern dann auch der dank der integrierten „BassUp-Technologie“ verfügbare, und bei Bedarf zuschaltbaren zusätzliche „Wumms“ gelegen kommen.

Der Soundcore Boom 2 ist im Rahmen der Aktion sowohl im Onlineshop von Soundcore als auch bei Amazon für 99,99 Euro statt 129,99 Euro erhältlich.

Boom 2 Plus: Größer und leistungsfähiger

Mit dem Boom 2 Plus bietet Soundcore auch den großen Bruder des Boom 2 mit 30 Euro Preisnachlass an. Der ebenfalls wasserdichte und mit Lichteffekten ausgestattete tragbare Lautsprecher ist ein ganzes Stück größer als das Basismodell, hat dementsprechend aber auch leistungsfähigere Audiokomponenten integriert.

Boom 2 Plus

Den Boom 2 Plus bekommt man im Rahmen der Sommer-Aktion von Soundcore ebenfalls sowohl beim Hersteller selbst als auch bei Amazon zum Preis von 169,99 Euro.

Soundcore 2 als günstige Alternative

Wenn es denn etwas kleiner und einfacher sein darf, leistet weiterhin der Bluetooth-Lautsprecher Soundcore 2 sehr gute Dienste. In Schwarz bekommt man den Vorgänger des Soundcore 3 derzeit für nur 24,99 Euro.

Soundcore 2

Der Lautsprecher lässt sich nicht zuletzt auch weil er so kompakt ist, enorm flexibel verwenden und kann zwar nicht schwimmen, ist aber durchaus auch in der Lage, einen kleinen Regenguss oder dergleichen zu verzeihen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Juli 2024 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ungefragte Rezension meinerseits (für den, der darüber nachdenkt): Habe den Soundcore 2 seit 2 Jahren im Einsatz- bin sehr zufrieden!
    Sound: 9/10 (aufgrund der Größe halt etwas „flach“)
    Verarbeitung: 9/10 (die Schlaufe zum aufladen könnte etwas fester sitzen)
    Batterie: 10/10 (reicht locker 6h und ist schnell aufgeladen)
    Fazit: absolute Kaufempfehlung, für jemanden, der etwas sucht für ab und zu Musik hören für günstig Geld :)

    • Habe 4 Soundcore Boom Plus, kann man super easy koppeln und dann per Partycast überall die gleiche Musik auf in einer Lautstärke spielen lassen, die niemanden stört und man trotzdem noch die Musik hört. Auch der Bass wirkt dann nochmals besser als er ohnehin schon spielt.

      Natürlich nicht zu vergleichen mit einer Soundboks aber die kostet auch mal locker 6mal soviel.

    • Hab das Ding auch – für die Größe super! Stimmt das, dass die Dinger Stereo können – bin grad am überlegen bei dem Preis ;-)

  • BruderBleistift

    Habe noch eine UE Boom (1st Gen), welche aber massive Akkuprobleme hat.
    Überlege nun auf den Soundcore Boom 2 umzusteigen. Kennt jemand beide Boxen und kann mir sagen ob diese in einer ähnlichen Liga spielen was den Sound angeht?

    • Ich habe eine UE Boom 2, funktioniert tadellos aber nicht lange. Habe jetzt aber den Akku getauscht & nun hält sie wieder solange durch wie es damals war als ich sie gekauft habe. Und das für 20€.

      Vielleicht gibt es ja für die UE Boom auch einen Akku? Ich habe meinen bei Amazon gekauft. Anleitung gibt’s bei iFixit.

      Nur mal so vielleicht als Anregung ;-)

    • Ich hatte weder eine UE noch die Boom2 Plus, so die Boom 2 geholt und der Wumms ist schon völlig ok. Man kann ja noch fein justieren, was zu empfehle ist.
      Sehe es halt nicht ein, überteuerte Namenprodukte zu kaufen. Muss man sich halt anhören, jeder präferiert was anderes. Im Pool schwamm sie auch bereits einmal, alles perfekt für mich.

    • Mir ging es genauso! Hatte auch einen UE Boom bzw. Megaboom und hab mir jetzt die Soundcore Boom 2 und die Soundcore Boom 2 plus geholt (Kann man beide Koppeln). Bin äußerst zufrieden mit allen zwei Boxen. Super sound und der Bass is auch top! Definitiv besser als bei der Boom und außerdem hast du bei den Soundcore Boxen Stereosound! Du wirst den kauf nicht bereuen!

  • Fred Feuerstein

    Solche Preissprünge sind nicht seriös. Früher wurden Preise ermittelt und kalkuliert, dann lief das Produkt über eine (max.) geplante Laufzeit.
    Heute wird aus der Lostrommel ein Preis gefischt und der Kunde zahlt, bis nächste Woche oder nächsten Monat wieder in die Lostrommel gegriffen wird. Dann weiß der Kunde (hoffentlich) bei wem er nicht mehr kaufen wird.
    Die Qualitätsunterschiede liegen sowieso nur in den depperten Beschreibungen des Marketings. Warum sehen wir nie Messungen / Diagramme / technische Informationen oder Bilder des Innenlebens?
    Wahrscheinlich schämen sich die Hersteller dafür. Und dementsprechend werden die Gehäuse verklebt, damit ja niemand nachsehen kann oder den abgebrochenen Draht reparieren kann.

    Und auch an die Redaktion hier: die „gefühlten“ Bewertungen im Internet kann man getrost runterspülen.

  • Die Soundcore Boom (ohne 2) ist ebenfalls reduziert auf 60€ bei allen einschlägigen Portalen.

  • Was man mit jeder Garantie sagen kann: Entweder gefällt einem der Sound eines solchen Brüllwürfels… oder eben nicht. Da ändern auch hervorragende Werte in einem Datenblatt nichts.
    Habe den Boom 2 Plus und habe mir entsprechend des Marketingsprechs etwas mehr erwartet, aber war okay. Hat den Teufel Rockster Cross in den Schatten gestellt. Der B&O Beolith 20 war satter, ist aber natürlich nicht gegen Wassereinflüsse gewappnet. Testsieger in-house und draussen bei schönem Wetter und in der Nähe einer Mauer ist der Ikea VAPPEBY Gen.3 – der hat mit seinen 20 x 20 cm unheimlich Bumms. Dann sicher der B&O, gefolgt vom Soundcore – Teufel belegt das Schlusslicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven