ifun.de — Apple News seit 2001. 39 640 Artikel

Flexible und günstige Lösung

Blink Outdoor: Batteriebetriebene WLAN-Außenkamera aktuell für 56 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Die Blink-Kameras von Amazon sind weiterhin immer dann eine hervorragende und zugleich günstige Option, wenn man Bereiche überwachen will, in denen man keinen Stromanschluss zur Verfügung hat. Die Kameras sind klein und laufen mit zwei AA-Batterien bis zu zwei Jahre lang. Aktuell sind die auch mit Alexa kompatiblen Geräte wieder mit deutlichem Preisnachlass erhältlich. Die wetterfeste Variante Blink Outdoor ist aktuell wieder mit deutlichem Preisnachlass schon für 55,99 Euro zu haben.

Blink Alexa

Ausführlich haben wir die Blink Outdoor bei ihrem Verkaufsstart bereits hier vorgestellt. Mit ihren nur 7 x 7 x 3 Zentimetern Größe ist die Kamera ausgesprochen kompakt und lässt sich batteriebetrieben sehr flexibel platzieren, ihr müsst lediglich darauf achten, dass es am Montageort WLAN-Empfang gibt.

Blink-App sorgt für stattlichen Funktionsumfang

Die Kamera ist mit verschiedenen Sensoren ausgestattet und kann beispielsweise bei erkannten Bewegungen automatische Aufzeichnungen starten und Meldungen an ihren Besitzer verschicken. Der Zugriff auf diese Aufzeichnungen oder auch das Live-Bild der Kamera erfolgt dann über die iOS-App von Blink. Darüber lassen sich auch erweiterte Funktionen wie Zeitpläne einrichten oder die Aktivitätsbereiche für dem integrierten Bewegungsmelder eingrenzen. Die Kameras verfügen darüber hinaus über eine Gegensprechfunktion und können, sofern ein Echo mit Bildschirm vorhanden ist, auch über Alexa angesteuert werden.

Blink Outdoor Einstellungen

Push-Nachrichten und Live-Bild auch ohne Abo

Wer die Blink-Kameras schon längere Zeit nutzt, kann auch in Verbindung mit neu erworbenen Kameras kostenlos und dauerhaft den Cloud-Speicherplatz des Herstellers verwenden. Neue Käufer der Geräte müssen auf diese Option verzichten, sofern sich nicht für eines der verfügbaren Blink-Abos bezahlen wollen. Durch Bewegungen aktivierte Benachrichtigungen sowie Zugriff auf das Live-Bild der Kameras erhält man jedoch auch ohne für ein Abo zu bezahlen, zudem bietet die aktuelle Generation des Sync-Moduls der Kameras die Möglichkeit, einen USB-Stick anzuschließen und die Kameravideos darauf lokal zu speichern.

Produkthinweis
Blink Outdoor – kabellose, witterungsbeständige HD-Überwachungskamera mit zwei Jahren Batterielaufzeit und... Aktionspreis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez. 2022 um 13:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gute Geräte, habe damit das gesamte Grundstück „ausgeleuchtet“

    • Will jetzt nicht Müll Geräte sagen, aber viel darüber sind sie nicht.

      Die LI Batterien halten 3-4 Monate (wenn nur mal regelmäßig Katze, Fuchs & Co. durchrennen).
      Ich habe 3 Stück im Einsatz.. und eigentlich ist man ständig am Batterie tauschen.
      Die Batterie Anzeige hätte man sich auch sparen können, die geht bei mir von „ok“ auf Gerät ist eh Aus.
      (Was anderes, wie „Batterie schlecht“ habe ich zumindest noch nicht gesehen.)

      Bei der Empfindlichkeit sehen meine bei 7 (von 10) .. alles andere führt zu nicht aufnehmen.. oder zu spät.

      Das neu eingeführte Logo (nicht abschaltbar) ist eine Frechheit.

      Ja es Batterie betriebene, die man von der Video Qualität natürlich nicht im Ansatz mit einer Unifi vergleichen kann..
      Freund von mir hat anderen Hersteller am Start (Hersteller fällt mir .. natürlich.. gerade nicht ein und scheinbar pennt er schon) und ist deutlich begeisterter.

  • Kann ich die Cam mit scrypted verbinden?

    Ich habe nur homekit, homebridge und scrypted bei mir zuhause

  • ich hab Indoor welche und muss sagen das deutlich hörbare Klackern wenn Nacht/Tagmodus umgeschaltet wird nervt gewaltig. Zudem finde ich die Einstellungen sehr verwirrend

    • Die werden ja mit Outdoorkameras bezeichnet und sind auch dafür gedacht. Wenn du sie als Indoorkamera zweckentfremdetest, musst du damit leben.

    • Das Klicken ist der IR-Filter vor der Linse, der bei Nachtaufnahmen weggeschwenkt wird. Das ist leider technisch notwendig und auch nichts ungewöhnliches. Bei Tageslicht sorgt der Filter für bessere Farbwiedergabe und im Dunkeln muss er weg, damit der IR Scheinwerfer auch seine Arbeit machen kann. Habe ebenfalls die Outdoor-Kameras in Verwendung und eine Blink Mini im Innenraum. Aber auch die Mini macht ein Geräusch beim Umschalten zwischen Tag- und Nachtaufnahme.

  • Würde die cam als Bird cam für ein Vogelhaus nutzen wollen.
    Kann man die cam auch ohne Cloud nutzen und die Daten auf ein symbology NAS / Webserver schreiben?

    • Ohne RTSP Stream und auch kein ONVIF Support. Von daher wird das leider nichts werden. Hatte auch schon mal danach gesucht und keine Möglichkeit gefunden. Bei diesen Kameras kocht jeder Hersteller sein „Cloud Süppchen“ und versucht damit noch zusätzlich Umsatz zu generieren.

  • Hat jemand Erfahrung bzgl. Haltbarkeit der Batterien? In einem kalten Winter, müssten die doch relativ schnell den Geist aufgeben, oder? 2 Jahre klingt lang.

    • Also meine sind nun 1 1/2 Jahre drin und kam bisher keine Meldung. 3 Cams im Außenbereich

      • Hängt wohl maßgeblich von der Nutzung ab. Meine gehen erst bei Sonnenuntergang in den Push Alarm Plan und sind tagsüber inaktiv.

      • Also bei mir ca. 3 Monate und wenn mal Zuviel Wind ist, was natürlich ein Haufen Aufnahmen sorgt.. auch gerne kürzer.
        Eigentlich springt man den Cams ständig hinter um sie noch rechtzeitig abzuschalten.. damit nur nie die Batterie im Keller gehen..

        Was natürlich der Sinn von Kameras sind.

    • Die haben an der Rückseite einen Mini USB-Anschluß, die kannst du mit dem Stromnetz verbinden.
      Batterien sind uninteressant. ;-)

    • Meine laufen mit den schwarzen Eneloops, auch jetzt bei minus 7 ᴼ Celsius. Lade ich turnusmäßig ein mal im Quartal auf. Daher kann ich die Dauerwarnung „Batteriewechsel“ vernachlässigen.

    • Meine Cam an der Haustüre habe ich inzwischen über ein USB-Netzteil mit Dauerspannung über den rückseitigen USB-Anschluss versorgt, da dort die Lithiumbatterien fast monatlich getauscht werden mussten. Im Garten hingegen sind die Batterien seit einem Jahr und in der Einfahrt seit 6 Monaten (und dort gab es die Tage die Batteriewarnung). Zwei Jahre ist schon sehr utopisch.

  • Leider hätte ich gerne mit Homekit automatische ein und ausschalten Funktion. Aber bisher keine Möglichkeit gefunden. Weiß jemand Bescheid?

    Ich schalte die Kameras mit Kurzbefehl Automation vom Apple durch Erinnerung und Aufruf von Blink App wenn ich das Haus verlasse, was umständlich ist und keine absolute Automation darstellt. Muss ja jedesmal drauf tippen. Ausserdem ist es nicht so günstig, wenn die ganze Familie involviert ist, z.B. wenn ich nicht zu Hause bin und die letzte Person das Haus verlässt. Das wäre alles mit Homekit möglich.

    Habt ihr eine bessere Lösung?
    Herzlichen Dank für Vorschläge im voraus

  • Hatte 4 Kameras an 2 unterschiedlichen Sync Modulen, das Ergebnis war immer das Gleiche: Sync Modul macht nach nicht mal 24 gar nichts mehr, nur ein Reset hilft.
    Zurückgeschickt…

  • Ich habe 8 Kameras und schon 3 Ausfälle. Der Support reagiert auf Anfragen dazu gar nicht.
    Erste Kamera machte plötzlich keine Bewegungsmeldungen mehr – scheint der Sensor zu sein. Und eine klackerte jetzt eine Nacht wie ein defektes Relais im Takt bis die Batterien leer waren – eventuell ein Frost Problem. Nummer 3 tut einfach nichts mehr.
    So langsam verfliegt meine Freude über die Dinger :(

  • Zusammen mit der Doorbell für 55 € und bei Nichtgefallen schickt man einfach die Doorbell zurück und hat die Kamera für um die 33 €.

  • Braucht man dafür zwingend WLAN? Bei uns am Sporthaus ist nämlich kein Internet.

    Oder nur zum einmaligen einrichten?

    • Serviervorschlag

      Ja, ohne WLAN keine Bildübertragung im Live-Modus. Ansonsten kann ich berichten, daß die Kameras bzw. das Sync-Modul (also die Bridge) nicht immer zuverlässig arbeiten. Musste schon desöfteren Kameras löschen und neu einrichten weil sie absolut nicht mehr reagiert haben und nichts mehr zu machen war. Danach funktionierten sie wieder. Trotzdem ärgerlich. Die Batterien halten je nach Auslastung der Kamera. Daher zum Beispiel in einem Nistkasten den Bewegungssensor klug schalten, sonst sind die Batterien über Nacht leer. Ist mir mit meinem Nistkasten passiert, da übernachtet zur Zeit jede Nacht eine Kohlmeise, sie sich natürlich desöfteren bewegt. Aber schön zu sehen, die kleine Federkugel. :-)

      • Aber Aufnahmen auf einem USB Stick und anschließend abrufen geht auch ohne WLAN?

        Livebild wäre nicht wichtig

      • Würde mich auch interessieren, brauche auch kein Live Bild, hab im Garten kein Wlan.

      • Die Kameras verlinken sich mit dem Modul per WLAN – Ob das eigenständig ist, habe ich nicht ausprobiert. Es müsste dann „nicht sichtbar“ sein, weil es in meinem WLAN-Scanner nicht auftaucht.
        Allerdings müsste man zum Auslesen der Clips dann den Stick aus dem Modul nehmen…
        Aber vielleicht hat da jemand schon mehr Erfahrungen gemacht ;)

    • Man kann durchaus ein WLAN ohne Internet betreiben, wo ist das Problem?

  • Die angegebene Batterielaufzeit ist zumindest bei mir ein Witz! Muss ca. aller 6 Monate Batterien wechseln! Vielleicht liegt es daran, dass bei mir ganz schön viel Bewegung herrscht! Toll auch die nicht funktionierende Festlegung inaktiver Zonen! Theorie ganz toll, Funktionalität gleich Null! Dies bei beiden Kameras, welche bei mir montiert!

  • Fred Bertelmann

    Ich setze 5 Kameras (alles Outdoor – weil schwarz) im und am Haus ein. Innen am Strom, aussen per Batterie. Noch NIE irgendwelche Probleme. Ich steuere die Kameras über Athom Homey Pro. Wird das Haus verlassen, starten die Kameras. Nachts sind die aussen an. Noch nie Batterien getauscht. Die Bewegungszonen können problemlos sehr kleinteilig eingestellt werden. Alles läuft zum Glück kostenlos über die Cloud und bei Alarmen habe ich es in Sekundenschnelle auf dem Handy. Die Auflösung und die Nachtsicht könnten etwas besser sein, aber bei dem Preis ist das ok. Ich bin sehr zufrieden.

    • Herr Prof. Kolb

      Kann ich nur bestätigen. Ich habe fünf outdoor Kameras – alle circa 1,5 Jahre – noch keine Batteriewechsel. Allerdings sind ProCamera im Durchschnitt circa nur 2-10 Aufnahmen pro Tag.
      Ich kann nichts negatives sagen, habe nur noch nicht verstanden wie das funktionieren soll wenn die Cloud Abo verlangen (und ich das nicht kaufe). Kann ich dann von unterwegs auf den USB Stick zugreifen? Oder werden die Daten nir einmal am Tag auf dem Stick gesichert – so habe ich das zumindest verstanden.

  • Habe insgesamt 6 Kameras seit 2 Jahren laufen. Innen- und Aussenbereich und alle nur auf Batterien.
    Noch keine ausgewechselt! Und auch noch keine Warnung.
    Auch keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
    Laufen tadellos – das gesamte System.
    Kann es nur empfehlen.

  • 2 Jahre Batterie einfach lachhaft. Vielleicht wenn die Kamera aus ist und im Schrank liegt! So höchstens 3 Monate und nur wenn die nicht arbeiten muss. Falsche Werbung meiner Meinung nach. Hab meine durch CTRONICS ersetzt. Läuft super.

    • Na dann sei doch glücklich mit deinen neuen Kameras und verurteile nicht andere, die gute Erfahrungen mit ihren Kameras und Laufzeiten haben und dies hier mitteilen.
      Ich unterstell dir ja auch keine Werbung.

  • Leider von Amazon und was Amazon von Datenschutz hält kann man ja immer mal wieder lesen.

  • ….. aber dann wird es teuer, ohne Abo eine sinnfreie Investition. Kann das Blink System nicht empfehlen!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39640 Artikel in den vergangenen 8493 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven