DEEBOT X2 und DEEBOT T20
Black Friday: Auch die neuesten Ecovacs-Modelle mit 30% Abzug
Ecovacs, vor allem als Anbieter von Mäh- und Saugrobotern bekannt, hat seine diesjährigen Black-Friday-Angebote kommuniziert und überrascht mit ungewöhnlichen Nachlässen.
Statt, wie viele Anbieter, nur Modelle aus der zweiten Reihe beziehungsweise schon länger am Markt erhältliche Saugroboter mit Preisnachlässen auszuzeichnen, hat Ecovacs auch die neuesten Veröffentlichungen im Preis gesenkt und sogar den erst im August präsentierten Ecovacs DEEBOT X2 massiv reduziert.
Ecovacs DEEBOT X2
Das neue Ecovacs-Flaggschiff wird, 30 Prozent günstiger als bislang, nicht mehr für 1399 sondern nur noch für 999 Euro angeboten.
Wie erst in dieser Woche berichtet, sind wir zwar der Meinung, dass der DEEBOT X2 nicht nur äußerlich Ecken und Kanten hat, doch der neue Black-Friday-Preis hat das Zeug, unsere mit der Lupe gesuchten Kritikpunkte fast wieder unsichtbar werden zu lassen.
Ecovacs DEEBOT T20 OMNI
Ebenfalls reduziert wurde der Ecovacs DEEBOT T20 OMNI und auch der ganz neue Ecovacs DEEBOT T20 E OMNI wurde im Preis gesenkt. Doch der Reihe nach.
Beim DEEBOT T20 OMNI, den wir im Sommer auf ifun.de ausprobiert und vorgestellt haben, handelt es sich um den letzten Saug- und Wischroboter des Anbieters im klassisch runden Format. Besonderheit des Modells: Der DEEBOT T20 OMNI reinigt seine rotierenden Wischmops in der Basisstation mit 55° heißem Wasser und soll so für zusätzliche Hygiene sorgen.Die Saugleistung beträgt 6000 Pa, zudem kommen neue Gummibürste zum Einsatz.
Statt für 1099 Euro wird der DEEBOT T20 OMNI im Laufe der kommenden zehn Tage mit 36 Prozent Rabatt für nur noch 699 Euro angeboten.
Ecovacs DEEBOT T20 E OMNI
Der DEEBOT T20 E OMNI ist nagelneu im Handel erhältlich und eine leicht abgespeckte Variante des T20. Hier fehlt die Heißreinigung der Wischmops und die neue Gummibürste. Dies sorgt dafür, dass der Black-Friday-Preis des DEEBOT T20 E OMNI noch mal 50 Euro weniger beträgt und das Gerät samt Basisstation bis zum 27. November für 649 Euro erhältlich ist.
Der T20 Omni ist eigentlich ein super Produkt. Jedoch müffelt er in letzter Zeit trotz intensiver Reinigung immer wieder sehr unangenehm.
Hat jemand zufällig Erfahrungen in einem Vergleich zwischen dem Ecovacs DEEBOT T20 E OMNI und dem Roborock Q Revo und kann eins der beiden Produkte empfehlen?
Siehe den Test vom X2 hier vor ein paar Tagen.
Der Hersteller bringt Weiterentwicklungen der Software idR nur auf neu zu kaufende Nachfolgeprodukte, das gekaufte Produkt bleibt softwareseitig überwiegend wie es ist, selbst bei zB Einschränkungen der Routing/Erkennungssoftware. Und die App ist schon seit langem wackelig und es ändert sich auch hier nichts. Und der Support ist nach meiner eigenen Erfahrung vollkommen wertlos, nur Textbausteine ohne Problembezug.
Daher würde ich persönlich niemals mehr Ecovacs kaufen.
Ecovacs kommt mir nicht mehr ins Haus. Wie mr_a schreibt. Firmware-Updates sind ein unbekanntes Wort bei Ecovacs … egal wie buggy. Noch immer glaubt man bei Ecovacs der Kunde würde sich daran erfreuen horrende Fehler per Neukauf zu beseitigen.
So sieht’s aus – ich kann dir nur dringend zu Roborock raten – habe beides gehabt. Ecovacs ist eine reine Katastrophe!
Vielen Dank für euer Feedback! Dann spare ich mir einen eigenen Vergleichstest und erfreue mich an dem Roborock, welcher heute bei mir ankam.
…. „nur noch 999€“ :-))
Schnapper
Was nutzt der Preis, wenn die Software hakt – so wie man hier oft liest.
So ist es, die Software ist eine Katastrophe. Die Geräte selbst sind top.
Ein Saugroboter ist ohne funktionierende Firmware / Software nur Schrott wert. Was also kann an einem Gerät „top“ sein, dessen Firmware / Software einfach katastrophal ist?
Staubsauger für 1000,-€! Respekt den Marketingleuten…
Ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt und deshalb kann ich immer nur wiederholen: Ecovacs kann nicht navigieren! Hört auch die anderen kritischen Stimmen zu dem Hersteller!