Für Schreibtisch und Wandsteckdose
Bis zu 100 Watt Ladeleistung: Ugreen stellt drei neue USB-C-Netzteile vor
Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat drei neue USB-C-Netzteile mit leistungswerten von jeweils 100 Watt präsentiert und beerbt damit sein beliebtes 65-Watt-Netzteil, das neben drei USB-C-Ports auch eine konventionelle USB-A-Buchse im kompakten Format zur Verfügung stellt.
Neue Modelle in drei Geschmacksrichtungen
Die neuen Netzteile sind in drei Varianten verfügbar. Neben der flachen Schreibtisch-Version, die uns an Ankers PowerPort Atom III Slim USB-C Ladegerät erinnert und drei USB-C sowie einen USB-A-Port anbietet, offeriert Ugreen auch zwei neue Netzteile für den Betrieb in der Wandsteckdose.
Diese stehen in einer Version mit zwei USB-C-Buchsen für 65,99 Euro und eine Ausgabe mit drei USB-C und einem USB-A-Port für 69,99 Euro zur Verfügung.
Das 4-Port-Netzteil für die Wandsteckdose bringt es auf eine Größe von 6,9 cm x 6,9 cm x 3,3 cm und versorgt die einzelnen USB-C-Ports mit einer Ladeleistung von maximal 65 Watt. Die USB-A-Ports werden mit maximal 22,5 Watt bespielt. Das 2-Port-Netzteil liefert bis zu 100 Watt bei einzelner Nutzung der USB-C-Ports und maximal 65 Watt + 30 Watt bei gleichzeitiger Nutzung beider Ports.
Schreibtisch-Version unterstützt zahlreiche Protokolle
Die Schreibtisch-Version bietet einem einzelnen USB-C-Port eine Ladeleistung von maximal 65 Watt und bespielt den USB-A-Port ebenfalls mit maximal 22,5 Watt. Ugreen bietet eine handliche Infografik an, die über die unterschiedlichen Betriebsmodi der verfügbaren Ports in Abhängigkeit von der aktuellen Bewegung informiert.
Das USB-C-Netzteil mit seinen drei USB-C-Ports dem einzelnen USB-A-Port unterstützt mehrere Protokolle zur Energieabgabe, darunter Power Delivery 3.0, Quick Charge 4.0/3.0, PPS, SCP, AFC sowie 5V2.4A/BC1.2.
Für die 99 Euro teure Schreibtisch-Version ist ein 10-Prozent-Gutschein zur Markteinführung auf der Amazon-Produktseite erhältlich. Das Schreibtisch-Netzteil und die 2-Port-Ausgabe sind ab sofort die 4-Port-Version ab Oktober erhältlich.
Wieso kann denn das 2-Port für die Wand max. 100W und das 4-Port nur 65W? Ja so ein Grampf. Brauche viele Ports und ordentlich Leistung, wenns pressiert. Mal wieder ein Ausschlusskriterium. Und wenn die Netzteile genauso schlimm programmiert sind wie die letzte Generation, nämlich dass die Leistung schon zurückgeregelt wird, wenn nur das Kabel, aber kein Verbraucher am anderen Ende steckt, ist es eh wieder hinfällig. Wer lässt sich so etwas einfallen?? Ich will schließlich nicht den ganzen Tag untern Schreibtisch krabbeln und stecker ziehen, um mehr Leistung zu haben…
Absolut richtig! Ich habe auch das Vorgängermodell mir 3 USB-C und einem A , absoluter Schrott! Die Kabel stecken (natürlich!) ohne Verbraucher und der A-Port ist nicht mal in der Lage eine Watch zu laden! Elektro-Schrott!
Beim Lesen „pressierte“ in meinen Augen auch der „Grampf“….
xDDDDDDDD
Bayerischer Dialekt, womöglich unbekannt beim Herrn.
Des heißt auf Bairisch „Krampf“ mein Lieber, Sacklzement nomal.
Na, mei Liaba, bei uns owa ned.
Ich hab mir einfach einen Euro Stecker besorgt ohne Kabel das gibt es als Adapter und schon habe ich aus dem Desktopgerät ein WandGerät mit Kabellänge 0. Und habe trotzdem alle Vorteile des Desktopgerätes
So was:
https://www.dinic-shop.de/strom/stromadapter-und-netzadapter/dinic-netzadapter-eurostecker-flachstecker-auf-c7-auch-euro-8.html?gclid=CjwKCAjw3_KIBhA2EiwAaAAlilbA0nAFYwoxdjVYN7XAunMJ9NoNlnOuM8J1p9hnsgqPg4VBaDbTdxoCyQoQAvD_BwE
PS: Hier wurde von ifun anscheinend falsch recherchiert oder Ugreen hat die amazon Beschreibung nochmal nachgebessert. Das 4-Port Wandladegerät kann offensichtlich doch 100W bei Benutzung eines Ports. Was immernoch nicht klar ist, ist, wie das Ladegerät regelt, wenn die Ports auch ohne Endverbraucher belegt sind.
Kann ich damit auch meinen Tesla laden?
Vielleicht nicht schnellllllladen. ;-)
Ja klar, kein Problem. Ladezeit ca. 6 Wochen im Quickcharge Modus. Hab mir auch einen geholt fürs Ferienhaus.
Seit wann hat Tesla USB-C?
Die Übersicht mit den Ladeleistungen abhängig vom Port, ist gold. So etwas sollte bei jedem Ladegerät angegeben werden müssen.