Bis 31.01.: Microsoft-Rückerstattung für zahlende Office-Abonnenten
Office-Nutzer, denen der seit vergangener Woche gratis angebotene Funktionsumfang der neuen Office-Anwendungen im Alltagseinsatz ausreicht, können ihre bereits abgeschlossenen „Office 365“-Abos kündigen und erhalten eine Rückerstattung von Microsoft.
Dies hat der Windows-Produzent jetzt in der eigenen Support-Datenbank angekündigt und reagiert damit auf verärgerte „Office 365“-Kunden, die das kostenpflichtige Abo für einen längerfristigen Zeitraum abgeschlossen haben.
Setzte Microsoft die Bezahl-Abos – ifun.de berichtete ausführlich über die unterschiedlichen Monats-Kosten und die Angebote für Studenten – bislang zum Zugriff auf das eigene Office-Paket voraus, lassen sich die drei wichtigsten Apps, Word, Powerpoint und Excel, nun auch komplett gratis auf iPhone und iPad-Nutzen.
Solltet ihr also nicht auf diese Profi-Funktionen beim mobilen Office-Einsatz angewiesen sein, überlegt euch, ob das laufende „Office 365“-Abo noch eine Berechtigung hat.
Laut Microsoft können all jene Nutzer die Rückzahlung für sich beanspruchen, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Das „Office 365 Home“ oder „Office 365 Personal“-Abo muss nach dem 27. März abgeschlossen und vor dem 6. November 2014 aktiviert worden sein.
- Das Office-Abo muss gekündigt werden. Der Antrag auf Rückerstattung vor dem 31. Januar 2015 eingehen.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Wurde das Abo im App Store abgeschlossen, muss der iTunes Support kontaktiert werden, hat man direkt bei Microsoft gekauft, wendet man sich an „Microsoft Accounts and Billing agent„.
Eine Info gilt es im Hinterkopf zu behalten, die Veranlassung der Gutschrift kann bis zu acht Wochen in Anspruch nehmen.
Komische Regelung. Kann ja auch theoretisch dann kündigen und danach neu abschließen
Bitte die Komik erklären.
Und was hast du dann davon?
Sind Kommentare von Leuten mit kleinem i am Anfang im Schnitt eigentlich unlogischer als der Rest?
> Sind Kommentare von Leuten mit kleinem i am Anfang im Schnitt eigentlich unlogischer als der Rest?
>> Nein, sind nicht unlogischer. Mich juckt es nicht, welchen Nickname sich irgendjemand gibt. Und schließe deshalb auch auf nix.
> Und was hast du dann davon?
>> Ich komme nur nicht darauf, was iChef meint.
Und: Das ist nicht ironisch gemeint.
Mein Beitrag war auf iChef bezogen. Wenn er kündigt und das Geld für den Redt der Laufzeit zurück bekommt, dann hat er nichts davon, wenn er das noch mal neu abschließt und neu bezahlt. Das ist nur sinnvoll, wenn man kündigt und dann die kostenlose Version nutzt.
Daher meine Frage nach der Komik, Ouzo. Die Aussage von iChef ergibt für mich keinen Sinn. Zumindestens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein damit dastehe … :)
Hey, warum wird eure Seite am iPhone nur noch im Desktopmodus angezeigt??
Bei mir passt alles.
Gerade mit dem Support von Microsoft telefoniert… die wissen von nichts.
DAS ist Support :D
Das war schon immer so …. erschreckend finde ich nur das dies beim Applesupport in Teilen inzwischen auch so ist :-/
Wenn man die Damen und Herren dort wenigstens verstehen könnte…
Bis zum 31.01. wird es sich schon überall bei Microsoft rumsprechen.