Für alle Geräte freigeschaltet
Bilderrahmen-Modus auf dem Echo Show aktivieren
Bislang war der sogenannte Bilderrahmenmodus nur auf dem großen Echo Show 15 verfügbar. Mit einem stillen Update hat Amazon die Funktion jetzt für alle Echo-Show-Geräte freigeschaltet.
Der Bilderrahmen-Modus bringt nicht nur allgemein einen Mehrwert für die Echo-Geräte mit Bildschirm, sondern lässt sich beispielsweise auch gezielt einsetzen, wenn man Besuch bekommt und die teils persönlichen regulären Bildschirminhalte „verstecken“ will. Das Kommando „Alexa, starte Bilderrahmen“ aktiviert die Funktion und sorgt dafür, dass bis zu drei Stunden Bilder von Amazon Photos oder Motive aus den vorinstallierten Kunst-, Natur-, Jahreszeiten- oder Reisekollektionen im Vollbildmodus angezeigt werden.
Echo-Bilderrahmen konfigurieren
Die zugehörigen Einstellungen für den Bilderrahmen-Modus findet ihr im Bereich „Uhr und Fotoanzeige“ der Echo-Einstellungen. Um diese aufzurufen, zieht ihr das Konfigurationsmemü mit einer Wischgeste vom oberen Bildschirmrand des Echo Show nach unten.
Ihr könnt in den Bilderrahmen-Einstellungen zum einen vorgeben, mit welcher Geschwindigkeit sich die Bilder abwechseln sollen und ob diese automatisch passend zugeschnitten werden sollen. Zudem lassen sich hier auch die im Rahmen der Diashow angezeigten Inhalte festlegen. Neben den bereits erwähnten vorinstallierten Galerien mit Kunst- oder Naturmotiven kann man auch gezielt Bilder von Amazon Photos für die Wiedergabe auswählen. Als Optionen stehen hier ausgewählte eigene Verzeichnisse, tägliche Erinnerungen oder auch alle oder alle aktuell hochgeladenen Fotos zur Verfügung.
Amazon Photos steht Prime-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet unbegrenzten Speicherplatz für Fotos mit voller Auflösung sowie bis zu 5 GB Videos. Ohne Prime-Mitgliedschaft ist der verfügbare Speicherplatz insgesamt auf 5 GB begrenzt. Darüber hinaus bietet Amazon auch kostenpflichtige Upgrades an, die zusätzlichen Speicherplatz für Videos enthalten.
Was ist denn der Unterschied zum Bildschirmschoner? Da werden doch auch die Bilder angezeigt die man auswählt.
So viel zum Thema Energie sparen. Kann man das Teil nicht einfach in den Stand-By-Modus schicken?
Alexa – Bildschirm aus
… und dunkel ist’s
Warum? Jetzt sag nicht Du kannst Dir das nicht leisten?!? Dann bist Du hier so etwas von falsch.
Keiner von uns kann es sich leisten unnötig Energie zu verschwenden denke ich. Einige brauchen einen Krieg und Gasknappheit um das zu lernen, so wie andere auch eine Pandemie brauchten um eine Basis an Hygieneregeln zu erlenen…
Es gibt keine Gasknappheit. Es gibt aber sehr viele bescheuerte – und noch mehr verlogene Politiker!
Regional (bald) schon.
Alleine für diese Antwort hattest du irgendein technisches Gerät mit Bildschirm laufen – soviel zu Energieverschwendung.
Welche Hygieneregeln, Hände waschen!? ;-)
Stimmt. Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Ach, darf hier erst ab einer definierten Einkommenshöhe mitgeredet werden?
Ich glaube, du bist hier sowas von falsch…
Die Innovationen überschlagen sich ja geradezu. Eine Bilderrahmenfunktion für Echos im August 2022! Bin begeistert…
Denke Frankreich hat genug Atomstrom übrig, der Westen hat dann genug und Bayern hat nen Söder das reicht.
Frankreich kauft bei uns Strom ein, weil die Hälfte deren AKWs seit Monaten vom Netz sind!!