Bildbearbeitung im Angebot: Inpaint 6 entfernt Bildfehler und störende Objekte
Ein Tipp für Schnellentschlossene: Das Bildbearbeitungs-Tool Inpaint 6 ist momentan für nur 99 Cent im Mac App Store erhältlich. Die für Mac und Windows erhältliche Anwendung eignet sich dafür, unerwünschte Objekte aus einem Foto zu entfernen oder beschädigte Bilder zu reparieren.
Seien es Stromleitungen, störende Menschen und Gegenstände aus Landschaftsaufnahmen entfernen oder ein Pickel auf dem Bewerbungsfoto, in der Regel lässt sich die Korrektur mit wenigen Handgriffen bewerkstelligen. Die unerwünschten Objekte bzw. Bildfehler werden rot markiert und die grüne Markierung legt den Bereich fest, aus dem die App die für das Füllen der entstehenden Lücke benötigten Pixel beziehen soll.
Für die Auswahl dieser Bereiche stehen als Werkzeuge ein Marker, Lassos, ein Zauberstab sowie ein Radierer zur Verfügung. Ihr übermalt dann zuerst das zu löschende Objekt rot und die App legt um diesen Bereich eine grüne Auswahl. Diese Vorgabe lässt sich bei Bedarf dann so modifizieren, dass von der App auch wirklich nur die Bildbereiche, die als Pixellieferanten für die neue Füllung herhalten sollen, verwendet werden.
Inpaint 6 kostet regulär 19,99 Euro und wurde am Wochenende im Rahmen einer Sonderaktion im Mac App Store auf 99 Cent reduziert. Prüft vor dem Kauf unbedingt den angezeigten Preis, denn die Aktion sollte eigentlich bereits beendet sein. Falls ihr euch vor dem Kauf ein Bild von der Anwendung machen wollt, bietet der Entwickler kostenlose Demo-Versionen zum Download an, eine Einführung sowie weitere Tutorials findet ihr hier.
Top! Darauf hatte ich gewartet. War letztes Mal zu langsam. Danke!
gibt es soetwas auch für IPhone bzw IPad?
Ich kann dir hier pixelmator fürs iPad empfehlen
Hmm jetzt bin ich gerade ohne Mac im Urlaub. Wie komme ich denn jetzt daran?
Störende Objekt…wie z.B. den Eiffelturm. ;-)
Ja blöd, wenn der Turm plötzlich durchs Bild läuft.
Grandioses Beispiel :)
In Blick auf die Disskusion auf die #Panoramafreiheit beim Fotografieren irgendwann sogar Pflichtdownload.
Ganz genau! Perfektes Timing! In Zukunft nutze ich dann die App – insofern der Scheiß mit der Panorama„freiheit“ umgesetzt wird, um Eiffelturm, Sacré-Cœur & Co. „auszublenden“…
TouchRetouch heisst ne App für das iPhone oder Photo Eraser for iPhone.