Bildbearbeitung für Mac und iOS: Snapseed und Fotor in neuen Versionen
Die Bildbearbeitungsprogramme Snapseed für iOS und Fotor für OS X stehen für die neusten Betriebssystemgenerationen optimiert in den jeweiligen App Stores bereit.
Snapseed erfreut sich diverser Auszeichnungen und war unter anderem bereits Apples iPad-App des Jahres. Die kostenlose App bietet umfassende Möglichkeiten der Bildbearbeitung, unter anderem eine umfassende Filtersammlung, und und erfreut sich seit der Übernahme durch Google auch einer vollwertigen Integration von Google+.
Aufgepasst: Die App sollte nur auf Geräten mit iOS 7 installiert werden, ältere iOS-Versionen haben Probleme beim Speichern der Bilder.
Fotor für den Mac haben wir euch bereits mehrfach empfohlen. Die kostenlose App bietet einen eindrucksvollen Leistungsumfang und bietet intuitive Werkzeuge für die Bildbearbeitung sowie ebenfalls ein reichhaltiges Filter- und Rahmenset.
In der neuesten Version wurde Fotor nicht nur für OS X Mavericks optimiert, sondern bietet auch erweiterte Textfunktionen sowie einen „Rote-Augen-Entferner“.
In diesem Zusammenhang darf man natürlich nicht vergessen, dass Apple inzwischen ja die eigene Bildbearbeitungssoftware iPhoto für Käufer eines neuen Mac oder iOS-Geräts kostenlos anbietet. Die Luft für ähnliche Apps von Drittanbietern wird damit deutlich dünner. iPhoto für iOS findet ihr hier im App Store, die OS-X-Version lässt sich im Mac App Store laden.
Naja da google da jetzt seine Hände im Spiel hat nehme ich an werden wir vergeblich auf ein iOS 7 update von snapseed warten können.
OSX meinte ich natürlich.
snapseed-entwicklung wurde offiziell eingestellt (OS X)
Oh ja das Icon ist jetzt richtig bunt ios 7. bei android ist das wenigstens alles einheitlich.
Und wann kriegt ihr den Arsch hoch und aktualisiert?
Dieses Design ist wirklich sehr hässlich ( muss an ios 7 angepasst werden!!!)
Ich finde es immer wieder schön wie freundlich ihr doch alle seid. Macht richtig Spaß manche Kommentare hier zu lesen… Nicht…!
Ich weiß, dass es eine Arbeit ist, eine App umzugestalten.
Aber wenn dann die Autoren bei iFun dann sich über andere nicht angepasste iOS 7-Apps beschweren find ich das nicht wirklich angemessen.
Mir persönlich genügen die Bildbearbeitungsfunktionen von Camera+ und von ProCamera7. Und da wäre noch iPhoto. Ich denke das reicht für den Hausgebrauch.
Gibt es eine Bildbearbeitungs-App für IOS *und* Mac? (Alternative zu iPhoto)?
Aperture und Pixelmator für den Mac kann ich in Kombination sehr empfehlen!
Snapseed für den Mac find ich aber auch noch recht gut!
Bei Snapseed wurde aus „Weißabgleich“ > „Wärme“… WTF?!