Big Jambox: Ein großer Bruder für den erfolgreichen Bluetooth-Lautsprecher von Jawbone
Der Minilautsprecher Jambox von Jawbone konnte uns ja bereits durch seinen außergewöhnlich guten Klang und das robuste Erscheinungsbild überzeugen (mehr auf dem iPhone-Ticker). Mit der Big Jambox schiebt der Hersteller nun eine Maxi-Variante nach, die sich wie der kleine Bruder drahtlos über Bluetooth ansprechen und als Freisprecheinrichtung nuzen lässt.
Der in den Farben Schwarz, Weiß oder Rot erhältliche Lautsprecher bleibt mit seinen 26 x 8 x 9 Zentimetern und 1,2 Kilogramm Gewicht weiter portabel, liefert wohl aber deutlich mehr Audioleistung. Der integrierte Akku soll bis zu 15 Stunden lang den Betrieb ohne Netzsteckdose ermöglichen. Neben der Verbindungsvariante über Bluetooth lassen sich Audiogeräte auch per Miniklinke anschließen. Der ebenfalls vorhandene Mikro-USB-Anschluss dient vorrangig der Sofwareaktualisierung vom Mac oder PC aus.
Günstig ist der Spaß nicht. In den USA lässt sich die große Jambox bereits zum Preis von 299 Dollar vorbestellen, hierzulande wird man momentan noch mit einem „Coming soon“ vertröstet, der Verkaufspreis dürfte sich allerdings auch knapp unter 300 Euro befinden.
Die kleine Version lässt sich auch schon als Freisprecheinrichtung nutzen…
Ja, steht in unserem Review, war hier etwas unglücklich formuliert.
Erinnert mich irgendwie an Legosteine…
Ich hab die normale Jambox und bin wirklich begeistert. Allerdings habe ich sie gebraucht für 80€ bekommen, 200 hätte ich wohl nicht ausgegeben. Ein einziges Manko hat sie aber: Sie könnte lauter sein.